Kraut entfernen beim Erntemaschine einbauen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Thornie03
Posts: 108
Joined: Sat Oct 29, 2016 10:43 am

Kraut entfernen beim Erntemaschine einbauen

Post by Thornie03 »

Hallo Genossen,

bräuchte mal Hilfe was muss ich in die XML Datei schreiben damit er das Kraut beim ernten entfernt. Das ich vorher nicht noch mal mit dem Krautzupfer drüber muss?
Habe die XML Datei mal angehängt.

Danke Euch im Vorraus.
grimmeRootster604.xml
(14.75 KiB) Downloaded 27 times
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Kraut entfernen beim Erntemaschine einbauen

Post by HolgerS »

Thornie03 wrote:Hallo Genossen,

bräuchte mal Hilfe was muss ich in die XML Datei schreiben damit er das Kraut beim ernten entfernt. Das ich vorher nicht noch mal mit dem Krautzupfer drüber muss?
Habe die XML Datei mal angehängt.

Danke Euch im Vorraus.
grimmeRootster604.xml
Unrealistisch. Sorry, nicht Sinn und Zweck, Kartoffeln ohne zu schlegeln (so heißt das eigentlich, was du mit Krautentfernung meinst) ernten zu können. Ich denke nicht dass es der Aufwand wert ist, statt einfach die vorgegeben Arbeitsgänge vorzunehmen.
Ls_Gamer03
Posts: 88
Joined: Thu May 26, 2016 5:10 pm
Location: NRW

Re: Kraut entfernen beim Erntemaschine einbauen

Post by Ls_Gamer03 »

Dann nimm doch nen selbstfahrer
Hallo
Thornie03
Posts: 108
Joined: Sat Oct 29, 2016 10:43 am

Re: Kraut entfernen beim Erntemaschine einbauen

Post by Thornie03 »

Den Selbstfahrer hab ich.
Mir ging es nicht um Realismus sondern darum das mir jmd dabei hilft die XML Datei so abzuändern das die Machine das Kraut entfernt...... :hmm:
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Kraut entfernen beim Erntemaschine einbauen

Post by HolgerS »

Thornie03 wrote:Den Selbstfahrer hab ich.
Mir ging es nicht um Realismus sondern darum das mir jmd dabei hilft die XML Datei so abzuändern das die Machine das Kraut entfernt...... :hmm:
Ich kann dir sagen, dass dauert eventuell Wochen um das richtig hinzubekommen. Nur weil du dir das so gerade aus Faulheit wünschst? Sorry nein, ich sitze gerade Stunden lang daran das Spiel realistischer zu machen, genauso wieviele andere Modder. Um dann so nen Quatsch zu bauen? Sorry nee. Realistische Wünsche mache ich gern und schaue ich mir an. Aber ich bin bei diesem Thema raus und ich sage dir auch, du wirst kaum jemanden finden, der sich die Mühe macht. Was ist so schwer dran vorher mit dem Schlegel drüber zu gehen? Als ich 5 war musste meine Mutter Samstags 3 Std zum Feldeinsatz, obwohl sie in der Verwaltung gearbeitet hat und hat die Rüben per Hand gehackt. Schon allein meiner Mutter gegenüber wäre es respektlos, diesen Modwunsch zu erfüllen.

Ach so, und gerade du begrüßt uns mit Genossen? Ich dachte immer dass das nur DDR Bürger sagen und sich mit Landwirtschaft, zumindest die etwas älteren Generationen auskennen und auch realistischer spielen wollen. Bei dir scheint das leider anders zu sein, wirklich schade...
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Kraut entfernen beim Erntemaschine einbauen

Post by böserlöwe »

Es geht auch per definition schon nicht in den Anbaugeräten. Also brauchst du auch gar nciht weiter fragen oder versuchen.
Entweder das Gerät ist ein Krautentferner, oder ein Ernter.
Beides zusammen klappt nur im Selbstfahrer. Aber den hast du ja schon, so das du ihn auch nur einsetzten musst.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Kraut entfernen beim Erntemaschine einbauen

Post by Kallenbach »

Vorsicht, auch wenn im Spiel nur die eine Methode dargestellt wird, nämlich das Kraut Schlegeln und dann Kartoffeln ernten gibt es auch die Variante dass das Kraut mitsamt der Kartoffel geerntet wird aber dies kommt wohl nur bei frühkartoffeln oder bei bestimmten Sorten vor.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Thornie03
Posts: 108
Joined: Sat Oct 29, 2016 10:43 am

Re: Kraut entfernen beim Erntemaschine einbauen

Post by Thornie03 »

Hallo Genossen,

Danke für die netten Antworten.
@Holger unglaublich wie man in 2 kleine Zeilen von mir soviel Interpretieren kann... keine Ahnung warum Du mich persönllich angehst.....(Tipp: sammeln vor dem Schreiben, Emotionen zurück schrauben .. dann klappts auch mit dem Nachbarn :) ) Es war eine Frage und mehr nicht..... Einfach zu sagen das kann man nicht einfach so umbauen hätte mir schon gereicht den Rest lässt Du einfach beim Nächsten mal weg....

P.S. Ich komme aus der DDR und bin dort auch groß geworden..... Ich spiele hier ein Spiel und gestalte es nach meine Vorstellung wenn ich Realismus brauche gehe ich vor die Tür und mach den Rechner aus... :)


Antwort erhalten, Thema kann geschlossen werden.
Locked