Suche Saatgut/Dünger-Hänger um Sähmaschine auf dem Feld aufzufüllen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Suche Saatgut/Dünger-Hänger um Sähmaschine auf dem Feld aufzufüllen

Post by letsdance »

Hallo zusammen,
kann mir einer einen Tipp geben, mit welchem Hänger (Mod) ich mein selbst erstelltes(n) Saatgut und Dünger zur Sähmaschine auf das Feld bringe um es dort überzuladen?
Oder wie oder mit was man Bags herstellt, um diese dann zur Sähmaschine zu transportieren.

Danke für hilfreiche Tipps!
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Suche Saatgut/Dünger-Hänger um Sähmaschine auf dem Feld aufzufüllen

Post by Kleeblatt »

such mal nach UAZ Modular Pack (V1.0) ist ein Russen GAZ mit etlichem Zubehör wie Pritsche / Wassertank / Benzintank und Dünger sowie Saatgut. Nutze ich sehr oft...lese gerade <selbst erstellt...> da wird es wohl etwas schwieriger. Wird wohl dann scriptmäßiger Änderung bedürfen...

trotzdem mach ich mal <Absenden> sorry
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Suche Saatgut/Dünger-Hänger um Sähmaschine auf dem Feld aufzufüllen

Post by HolgerS »

letsdance wrote:Hallo zusammen,
kann mir einer einen Tipp geben, mit welchem Hänger (Mod) ich mein selbst erstelltes(n) Saatgut und Dünger zur Sähmaschine auf das Feld bringe um es dort überzuladen?
Oder wie oder mit was man Bags herstellt, um diese dann zur Sähmaschine zu transportieren.

Danke für hilfreiche Tipps!
Hast du schon unsere beiden Mod, die Kroeger Overload probiert? Ich arbeite gerade noch an einem Update, was dann auch diverse Multifruit und Multifilltypes kann. https://www.farming-simulator.com/mods. ... 551&page=0 Probier sie mal aus, es könnte sein das es genau das ist was du suchst. ;)

Grüße Holger
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: Suche Saatgut/Dünger-Hänger um Sähmaschine auf dem Feld aufzufüllen

Post by letsdance »

@HolgerS - Das war schon mal eine gute Idee, danke.
Allerdings füllt er nicht den "Horsch_Pronto15m" sondern nur den Horsch_Pronto9DC. Kann auch an dem Mod Pronto15m liegen? Andere Sähmaschinen hab ich nicht bzw nicht getestet.
Spiele auf der "PineCoveFarm" auch wegen dem zu erwartenden "BigBud DLC" und als SP brauch ich große Maschinen für die großen Felder.

Grüße
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
Charly_Zwo
Posts: 85
Joined: Tue Nov 29, 2016 1:43 pm

Re: Suche Saatgut/Dünger-Hänger um Sähmaschine auf dem Feld aufzufüllen

Post by Charly_Zwo »

Doch, füllt er. Das ist nur leider extrem fummelig, da der Trigger irgendwie ungünstig liegt. Man muss rückwärts genau gerade heran fahren und dann milimetergenau den richtigen Punkt erwischen.
Gruß
Charly_Zwo
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Suche Saatgut/Dünger-Hänger um Sähmaschine auf dem Feld aufzufüllen

Post by HolgerS »

letsdance wrote:@HolgerS - Das war schon mal eine gute Idee, danke.
Allerdings füllt er nicht den "Horsch_Pronto15m" sondern nur den Horsch_Pronto9DC. Kann auch an dem Mod Pronto15m liegen? Andere Sähmaschinen hab ich nicht bzw nicht getestet.
Spiele auf der "PineCoveFarm" auch wegen dem zu erwartenden "BigBud DLC" und als SP brauch ich große Maschinen für die großen Felder.

Grüße
Horsch Pronto 15 Meter? Das ist ein Mod, oder? Wenn die auf der Standard Pronto basierte, kann es sein das Giants am Skript etwas geändert hat. Meine Optional Fertilization Drillen muss ich auch noch mal an Patch 1.4.4 anpassen, denn die haben im Vergleich zu den Standardmaschinen auch kleinere Probleme was das Thema befüllen angeht. Ich schau mir die ganze Geschichte nochmal an. Hab erstmal nen Patch für die Overloads durchgeführt. Ausfahren einfahren geht jetzt per Maus, alle Fremdskripte sind raus. Nur die Pipe Animation müssen wir noch minimal anpassen. Aber das kriegen wir schon hin. Und wenn Universal Toggle Parts endgültig raus ist, habe ich noch ein Paar mehr Anhänger und Tools mit Überladefunktion im Phetto. Die Anhänger werden dann auch alle Handbremsen-Mod ready sein. Das heißt, Druckluftanlage im LKW, manuelles lösen der Feststellbremse am Anhänger. Und keine Angst, wer die Funktion nicht will, lässt den Handbremsen Mod einfach weg. Die Anhänger werden trotzdem funktionieren, dann halt nur genauso wie im Standardspiel. Filltype Kategorie habe ich auch angepasst.
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: Suche Saatgut/Dünger-Hänger um Sähmaschine auf dem Feld aufzufüllen

Post by letsdance »

HolgerS wrote: Horsch Pronto 15 Meter? Das ist ein Mod, oder?
Ja ist es, und ich finds toll wie du an deinem Mod weiterarbeitest!

Grüße
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
Post Reply