düngestufen pro durchgang?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

düngestufen pro durchgang?

Post by anthu »

Hallo Leute.
Hab mal gehört das es beim modden möglich ist,
Den düngebit bzw den pflugbit zu verändern.
Ich weiß das beim mähen schon eine düngestufe hinzugefügt wird.
Welcher wert ist dafür zuständig bzw welche variable?
Möchte den gerne auf zwei erhöhen, damit nach dem mähen ein düngevorgang reicht für die vollen 3x30% ertragssteigerung.
Lg
Andreas
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: düngestufen pro durchgang?

Post by kuhbauerhorst »

Stell in Optionen auf 1x Düngen um, dann reicht dir diese eine Vorgang für vollen Ertrag (bis auf pflügen).
Dann mecker mal los ;-)
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: düngestufen pro durchgang?

Post by anthu »

zuerst, wieso sollte ich meckern?
zweitens, dein Beitrag ist nicht sinnvoll.
drittens - und das erstaunt mich - grade von dir die quasi-aussage, das spiel so zu spielen wie es giants vorgesehen hat, ist doch, wenn ich mir deine signatur ansehe,
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MP nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
doch echt erstaunlich.
also, falls jemand von euch anderen die lösung kennt, bitte hier posten,
ansonsten speile ich weiterhin eben mit nur einmal gras düngen

lg
andreas
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: düngestufen pro durchgang?

Post by juf.de »

Eine Ahnung davon hab ich nicht, aber vertex-design haben bei ihrem meyer-sauzahn etwas mit dem Pflugbit gemacht, kannst dir ha mal deren Mod vornehmen oder sie direkt fragen.
Link Mod: http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017
Link Forum: https://vertexdezign.net/
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: düngestufen pro durchgang?

Post by anthu »

schau ich mir mal an, danke
lg
andreas
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: düngestufen pro durchgang?

Post by kuhbauerhorst »

Naja du willst nur 1x Düngen, also schalte auf 1x Düngen. ;-) Deine Probleme möchte ich gerne haben.....
Wieso gleich wieder so kompliziert? Und du hast doch gemeckert, war mir klar bei dir :-D

Und richtig, ich ändere mir gerne was ab für unseren Multiplayer, aber gleich 2 Bits ist doch zu heftig, grenzt schon an Betrug.

Du kannst natürlich auch nur 1x Düngen aktivieren, aber trotzdem nach Lust und Laune mehrmals düngen, wenn eine Bodenbearbeitung dazwischen erfolgte.
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: düngestufen pro durchgang?

Post by anthu »

Ok hab mir den meyer sauzahn angesehen.
Das läuft über ne lua. D.h. zu hoch für mich.
Hab mir aber gedanken dazu gemacht da die mähwerke um die es geht mods sind (profihopper und caseih mower) und diese eine eigene gerätekategorie haben könnte ich da in der moddsec ja eine spezialisation düngung dazuschreiben,
In der geräte i3d dann noch drei tg's mit start wide u high dazugeben und in der fahrzeug xml dann noch damit eine workarea düngen dazufügen?
Oder spricht was dagegen?
Wie soll die spezialisation heißen? Sprayer ?

Lg
Andreas
Post Reply