Häckselertrag bei Gras auf Mod-Map verringern

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Finjas

Häckselertrag bei Gras auf Mod-Map verringern

Post by Finjas »

Es betrifft die Projekt Mecklenburg Karte. Leider scheint es nur auf Facebook einen Support für diese Karte zu geben.

Das Problem auf dieser Karte ist der Grasertrag nach dem Häckseln. Nach nicht einmal 100m ist der große 59.000l Krone Anhänger voll.

Wo also müsste ich nun in den Datein nach einem Wert suchen, der diesen Ertrag regelt.

Bis zum Häckseln ist beim Gras noch alles in Ordnung. Wenn ich die (den?) Schwad direkt mit dem Ladewagen aufnehme, stimmt der Ertrag noch. Auch beim Maishäckseln ist die Welt in Ordnung.

Vielleicht weiß da jemand eine Lösung, da ich mich mit dem Problem schon ziemlich lang beschäftige.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Häckselertrag bei Gras auf Mod-Map verringern

Post by Albert Wesker »

Schick mir mal eine PN mit dem Downloadlink zur Map. Ich will mir das mal ansehen, so ganz ohne das Material um das es hier geht ist es schwierig dir zu helfen.

Kann sein dass die Map als Paket angeboten wird mit den benötigten Zusatzmods wo dann eine Art Ertragsscript mit drin ist. Oder diese den Ertrag betreffenden Einträge in einer Lua in der Map mit untergebracht sind. =)
Finjas

Re: Häckselertrag bei Gras auf Mod-Map verringern

Post by Finjas »

Die Karte wird auf LS-Modcompany angeboten.

Hier mal der Link zu den ganzen Karten:
http://ls-modcompany.com/forum/filebase ... 4a3b35ec28

Die Projekt Mecklenburg ist da auch aufgelistet. Ich gebe dir keinen direkten Link zur Karte, da ich mir nicht sicher bin, ob man auch ohne Anmeldung bis zur Karte kommt. Zum runterladen muss man sich aber definitiv anmelden. :smileynew:
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Häckselertrag bei Gras auf Mod-Map verringern

Post by juf.de »

Direktlinks sind hier ohnehin verboten ;-)
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Häckselertrag bei Gras auf Mod-Map verringern

Post by Albert Wesker »

Deswegen ja der Vorschlag mit der PN! (=

Ich lad die Map gerade, ich schau mal rein ob ich da was finde. (=
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Häckselertrag bei Gras auf Mod-Map verringern

Post by SirSim »

Nimm doch den hier. Da werden Sie geholfen :biggrin2:
http://ls-modcompany.com/forum/index.ph ... cklenburg/ :this:
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Finjas

Re: Häckselertrag bei Gras auf Mod-Map verringern

Post by Finjas »

SirSim wrote:Nimm doch den hier. Da werden Sie geholfen :biggrin2:
http://ls-modcompany.com/forum/index.ph ... cklenburg/ :this:
Wenn du dir die letzten Beiträge (im verlinkten Thread) durchliest, wirst du feststellen, dass dem leider nicht so ist. :smileynew:
Das ist nicht der offizielle Support Thread. Mangels Facebook Account kann ich meine Frage auch nicht auf Facebook stellen. :wink3:

PS: Meine Frage habe ich schon in diesem Thread gestellt, sowie eine andere zur Map. Beide sind bis heut unbeantwortet.

PPS: Alle Werte, die irgendwas mit Häckselgut zu tun haben könnten, habe ich schon verändert. Hat alles nichts gebracht. Allerdings habe ich keine Ahnung vom Mappen. Wer weiß, wo es da noch versteckte Optionen gibt.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Häckselertrag bei Gras auf Mod-Map verringern

Post by Albert Wesker »

Ich hab das Problem gelöst!

Der Eintrag mit dem der Ertrag von Grasschwaden gesteuert wird findet sich in der folgenden LUA Datei " fsExtendetFunctions.lua ", lokalisiert in Zeile 145 . (Zeilenangabe basiert auf Notepad++. In anderen Editoren ohne Zeilenangaben muss man über die Suchfunktion gehen.)

Code: Select all

	local desc = FruitUtil.fruitTypes["grass_windrow"];
	if desc ~= nil then
		desc.needsSeeding = false;
		desc.literPerSqm = 5;
		desc.seedUsagePerSqm = 1.0;
		desc.pricePerLiter = 0.05;
	end;

Hier muss man bei dem Eintrag " desc.literPerSqm = 5; " den Wert reduzieren. Dabei muss man halt mit dem Wert ein wenig spielen, wenn man den z.B. auf 2 setzt wäre das eine Ertragsreduktion um 60 % ausgehend von dem Wert 5, der hier eingetragen ist. =)

Edit:
Den für Grasschwaden beschriebenen Wert muss man auch bei anderen Schwaden ändern wenn der entsprechende Ertrag zu hoch angesehen wird. (=[/b]
Finjas

Re: Häckselertrag bei Gras auf Mod-Map verringern

Post by Finjas »

Das werde ich heut Abend mal testen. Ich weiß nicht mehr in welcher, aber in irgendeiner Datei hatte ich die Werte schon verändert. Die Zeilen jedenfalls sahen genauso aus.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Häckselertrag bei Gras auf Mod-Map verringern

Post by Albert Wesker »

Gutes Gelingen.
Finjas

Re: Häckselertrag bei Gras auf Mod-Map verringern

Post by Finjas »

Mir kamen die Zeilen gleich so bekannt vor. Es sind genau die Zeilen, welche ich schon versucht habe zu verändern. Leider ohne Ergebnis.
Auf einer Strecke, bei der ich mit dem Ladewagen 5.000l Gras aufgesammelt habe, waren es mit dem Häcksler über 20.000l Gras. :sadnew:
Das war auch eine der Datein, welche ich mal gelöscht hatte und dennoch gab es immer noch das Problem.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Häckselertrag bei Gras auf Mod-Map verringern

Post by HeinzS »

dann durchsuche mal per notepad++(in Dateien suchen) alle luas ob z.B. der Eintrag grass_windrow noch irgendwo drin ist.
Finjas

Re: Häckselertrag bei Gras auf Mod-Map verringern

Post by Finjas »

Gibt es. Aber hauptsächlich in der map01.i3d und map01.xml. Nichts, was mit dem Ertrag zusammen hängt. Ich werde echt wahnsinnig.
Wenn es wenigsten die Möglichkeit gäbe, einen Wert direkt im Häcksler ändern zu können. Aber auch da funktioniert nichts.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Häckselertrag bei Gras auf Mod-Map verringern

Post by HeinzS »

auch alle anderen Mods im Mods Ordner durchsucht?
Finjas

Re: Häckselertrag bei Gras auf Mod-Map verringern

Post by Finjas »

Die Karte ist ganz allein im Ordner. Neuer Spielstand. Nackiges Spiel. :smileynew:
Post Reply