Größe Maus Symbole für Kräne, Radlader usw

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Größe Maus Symbole für Kräne, Radlader usw

Post by HolgerS »

Ich habe in einen meiner Mods Maussteuerung eingebaut, allerdings kein passenden Symbole fürs Hilfefenster. Naja jetzt schon, hab mir selbst welche gebastelt. Momentan habe ich sie in der Größe von 512x512 Pixeln. Doch welche Größe reicht aus? Wie habt ihr das bei Giants gemacht? Welche Größe haben die Symbole bei euch, weil ihr Teile des Menüs ja verschlüsselt habt.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Größe Maus Symbole für Kräne, Radlader usw

Post by HeinzS »

HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Größe Maus Symbole für Kräne, Radlader usw

Post by HolgerS »

Wow, danke, sehr sehr nett von dir. Mal abgesehen von den 3 Popups beim Uploader, die gleich meinen Lüfter zum blasen brachten, aber dafür kannst du ja nix. ;) Nochmals vielen Dank trotzdem. Alle diese Symbole sind in der Höhe 64, wie ich mir schon dachte. Also habe ich sie jetzt 64x64 gespeichert.

Und so schauts aus. ;) Übrigens, nur Giants-Funktionen, keine externen Luas mehr... ;)

Image
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Größe Maus Symbole für Kräne, Radlader usw

Post by HeinzS »

mit Adblock werden bei mir keine Popups geladen. ;)
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Größe Maus Symbole für Kräne, Radlader usw

Post by HolgerS »

HeinzS wrote:mit Adblock werden bei mir keine Popups geladen. ;)
Ich treibe mich selten auf solchen Seiten rum. Nur wenn es halt mal ausschließlich nötig erscheint. Ich rufe kaum Seiten mit Werbung auf. Auf unserer Website stört es mich nicht, weil es nur kleine Anzeigen am Rand sind und man keine anklicken muss, die aufploppt. Daher ne Lösung, aber wie gesagt, für das bissel Werbung was ich zu Gesicht bekomme, geht das alles.

Ich muss jetzt nur mal rausfinden, wie ich die Maussteuerung auch in normale Fahrzeuge bekomme. Denn ich denke, dort könnte sie auch sehr nützlich sein. Beim Überladewagen ist es so, dass er die Maussteuerung nur aktiviert, wenn die Ladefläche angekippt ist. Eigentlich wäre es cooler, wenn er es auch im Transportmodus können würde. Bspw bei Bahnunterführungen oder Bahnübergängen mit Oberleitung. Will ja nicht das der Fahrer auf dem Helektrischen Stuhl landet. Solange er sitzen bleibt könnte es sein, das nix passiert, aber Türe würde ich nicht öffnen. Na mal schauen. Ich schau mir das gleich nochmal an. ;)

Nur so zur Info, ich habe die Lösung mittlerweile. Es war der Parameter freezingPipeStates="0 1", der dafür sorgt, dass nur im ausgeklappten oder aktivierten Zustand Teile per Maus zu steuern gehen. Lässt man ihn weg, gehts immer. Interessant zu wissen. Wer was damit anfangen kann, viel Spaß damit, ich kann auf jedenfall was damit anfangen... :) :) :)
Post Reply