Ernter per V heben und senken

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Ernter per V heben und senken

Post by Lord Nighthawk »

Hallo,

habe tatsächlich nach ewig langem suchen einen nach LS17 konvertierten Fahr M66T gefunden. Das Modell ist nur für mich und befindet sich leider in einem so desolaten Zustand das ich es fast wieder von der Platte geschmissen hätte, jetzt möchte ich mich aber doch an eine Reparatur wagen weil ich ihn so gerne funktionsfähig hätte (auch wenn er nicht wirklich hübsch ist). Die Zinken der Haspel habe ich bereits repariert bekommen und bewegen sich endlich mit anstatt steif am Modell zu kleben (yay :) ), jetzt geht es darum das man am Bahnende das Schneidwerk auch heben und senken kann (aktuell fährt es nach dem Ausklappvorgang starr in die Ernteposition und bleibt da bis man denDrescher wieder komplett einklappt).

Habe mir diverse Referenzen angeguckt (die angehangenen Ernter von Giants aka Grimme, dann das aktuelle Contest Modell vom Armer Salmon und andere [eigentlich alle angehangenen Erntemaschinen die den Erntearm/Schneidwerk heben und senken können), komme aber partout nicht dahinter an welchen Stellen ich da was einzutragen habe damit ich per "V" Taste am Bahnende das Schneidwerk heben/senken kann.

Vielleicht mag mir jemand kompetentes kurz einen entscheidenden Hinweis geben was die Vorraussetzung ist bzw. wie die Engine begreift das man das Teil entsprechend heben und senken kann.

Danke

Nighty
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ernter per V heben und senken

Post by HeinzS »

ich habe mal einen LS15 M66T per Cloud kovertiert und bekam diese Fehler:

File : /SP/toggleAnimatedParts.lua
State : WARNING
Message : lua file copied without a change

File : /SP/Hydraulic.lua
State : WARNING
Message : lua file copied without a change
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Ernter per V heben und senken

Post by Lord Nighthawk »

Soweit mir bekannt gibts ja eh nur den einen Fahr M66T (leider) - der von Modelleicher vom LS13 um den sich seitdem keiner gekümmert hat. Hatte den hier jetzt im TSL Forum gefunden, leider halt völlig desolater Zustand und außer ausklappen und anmachen geht überhaupt nix an dem Ding.

Die .lua´s sind bei dem alle entfernt, wenn das jetzt natürlich .lua scripte sind (ich hab noch den vom LS13 hier, da seh ich die Scripte selber) bin ich aufgeschmissen, so tief komm ich in die Materie nicht rein. Was mich halt irritiert hat ist die Frage, woher das Spiel überhaupt weiß welches Teil an "Heben/Senken" gebunden ist, schließlich können das ja auch Grassammler, Ballenpressen etc.

Wenn ich natürlich ohne die Scripte keine Chance habe.....hab ich Pech. Modelleicher hat mir schon beim LS15 ne Abfuhr gegeben, sonst scheints ja keiner zu machen/können und Giants scheint an Oldtimern eh kein Interesse zu haben leider...
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ernter per V heben und senken

Post by HeinzS »

da kann ich auch nicht helfen, aber in den Scripten müsste doch drin stehen welche TG wie bewegt wird.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Ernter per V heben und senken

Post by Lord Nighthawk »

Tja, wenn ich beim alten vom LS13 lese wurde das wohl über die .lua bewegt (ich kenn mich da nicht so genau aus und kann mich nur über Anhaltspunkte durch die .luas durchhangeln). Da kann ich aber selber nicht mit dienen, schade eigentlich :-/
Post Reply