fragen zum Season mod

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: fragen zum Season mod

Post by farmjünger »

Warum haben meine Schafe nur eine Gesundheit von 16% ??? Sie haben doch alles... Wasser und Fressen und Sauberkeit.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 529656.jpg
GigantMichi
Posts: 142
Joined: Mon Jan 02, 2017 1:56 pm

Re: fragen zum Season mod

Post by GigantMichi »

empato wrote: Sun Dec 17, 2017 5:51 pm Recht hat er aber trotzdem. Wenn man sich mit dem Mod eingehend beschäftigt hat, und dann nicht weiterkommt, wird hier im Forum gerne geholfen.
Wenn man aber nicht mal die einfachsten und grundlegenden Sachen versteht, obwohl genug Informationsmaterial frei verfügbar ist, zeigt das einfach, dass sich nicht wirklich damit beschäftigt wurde. Dann hier eine Frage nach der anderen zu stellen, damit macht man es sich etwas zu einfach.
Erstens man kanns anders formulieren da man hier dank unseres Freundes Farmy als Konsolenspieler sowieso gleich gelyncht wird und zweitens steht ja in der Modbeschreibung nix davon
Xbox Series X: GigantMichi
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: fragen zum Season mod

Post by empato »

farmjünger wrote: Sun Dec 17, 2017 5:52 pm Warum haben meine Schafe nur eine Gesundheit von 16% ??? Sie haben doch alles... Wasser und Fressen und Sauberkeit.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 529656.jpg
Hast du erst die Tiere angeschafft, und dann angefangen sie zu versorgen? Dann dauert das eine gewisse Zeit, bis der Wert nach oben geht. Das ist ein Durchschnittswert über das ganze Jahr. Immer erst alles auffüllen, und dann die Tiere kaufen.

Den Blog kann man sich dazu auch durchlesen, ist ganz informativ.

https://www.realismusmodding.com/blog/2 ... ivity.html
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: fragen zum Season mod

Post by empato »

GigantMichi wrote: Sun Dec 17, 2017 5:56 pm
empato wrote: Sun Dec 17, 2017 5:51 pm Recht hat er aber trotzdem. Wenn man sich mit dem Mod eingehend beschäftigt hat, und dann nicht weiterkommt, wird hier im Forum gerne geholfen.
Wenn man aber nicht mal die einfachsten und grundlegenden Sachen versteht, obwohl genug Informationsmaterial frei verfügbar ist, zeigt das einfach, dass sich nicht wirklich damit beschäftigt wurde. Dann hier eine Frage nach der anderen zu stellen, damit macht man es sich etwas zu einfach.
Erstens man kanns anders formulieren da man hier dank unseres Freundes Farmy als Konsolenspieler sowieso gleich gelyncht wird und zweitens steht ja in der Modbeschreibung nix davon
Aber hier...

https://www.realismusmodding.com/mods/s ... upplements
GigantMichi
Posts: 142
Joined: Mon Jan 02, 2017 1:56 pm

Re: fragen zum Season mod

Post by GigantMichi »

empato wrote: Sun Dec 17, 2017 6:01 pm
GigantMichi wrote: Sun Dec 17, 2017 5:56 pm
empato wrote: Sun Dec 17, 2017 5:51 pm Recht hat er aber trotzdem. Wenn man sich mit dem Mod eingehend beschäftigt hat, und dann nicht weiterkommt, wird hier im Forum gerne geholfen.
Wenn man aber nicht mal die einfachsten und grundlegenden Sachen versteht, obwohl genug Informationsmaterial frei verfügbar ist, zeigt das einfach, dass sich nicht wirklich damit beschäftigt wurde. Dann hier eine Frage nach der anderen zu stellen, damit macht man es sich etwas zu einfach.
Erstens man kanns anders formulieren da man hier dank unseres Freundes Farmy als Konsolenspieler sowieso gleich gelyncht wird und zweitens steht ja in der Modbeschreibung nix davon
Aber hier...

https://www.realismusmodding.com/mods/s ... upplements
Das hatte ich mir auch vorhin dann durchgelesen
Xbox Series X: GigantMichi
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: fragen zum Season mod

Post by HeinzS »

empato wrote: Sun Dec 17, 2017 5:59 pm Hast du erst die Tiere angeschafft, und dann angefangen sie zu versorgen? Dann dauert das eine gewisse Zeit, bis der Wert nach oben geht.
Problem ist, wenn man am 1. Tag Tiere kauft fängt man mit 80 % an im Gegensatz zu farmjünger der wohl erst später Tiere gekauft hat und bei 16 % ist und sehr lange brauchen wird um auf 80 % zu kommen :shock:
Last edited by HeinzS on Sun Dec 17, 2017 10:49 pm, edited 1 time in total.
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: fragen zum Season mod

Post by farmjünger »

Bin jetzt nach einem weiteren Tag bei 22%. Tiere wurden am 3 Tag gekauft.
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: fragen zum Season mod

Post by farmjünger »

Darthbot wrote: Sat Dec 16, 2017 8:21 pm Ich muss bei 9 Tagen viel zu lange warten bis zur nächsten Wartezeit. 6 Tage sind da besser. Und Holz fällen im Winter ist die einzige Einnahme Quelle die ich habe.
Auch sechs Tage sind mir für die erste Saison zuviel. Aber ich lasse es jetzt so. Werde dann halt genügend Heu für meine 20 Schafe vorbereitet.

Vielleicht schalte ich dann den ersten Winter (oder generell im Winter) auf drei Tage um. Denn willste echt 6 Tage Holz machen im Winter @Darthbot ? Das wäre mir zu eintönig.

Da es jetzt ja mit dem Season Mod etwas schwieriger ist zu wirtschaften, habe ich mir jetzt am Anfang (Stufe schwer) doch die 100 Nuggets gesucht. Die Million ist aber schon aufgebraucht. Habe mir dafür u.a. 3 neue "helferfreundliche" Felder gekauft (24, 50, 51).

Bewirtschafte somit die o.g. drei Felder plus Feld 25. Feld 62 habe ich mit Gras besät und Feld 2 lasse ich "erstmal" links liegen.

PS: Habe mir zum Season Mod dieses USA Season Mod Dings mit reingeholt. Dann kann ich etwas länger säen / ernten.
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: fragen zum Season mod

Post by farmjünger »

empato wrote: Sun Dec 17, 2017 12:39 pm
GigantMichi wrote: Sun Dec 17, 2017 11:14 am Ich raff da irgendwas nicht.... hab Seasons jetz auf Konsole, Raps im Frühjahr gesät und Erntezeit ist Sommerende. Jetz bei Sommermitte waren auf einmal alle meine Felder abgeerntet. Hatte schon auf die Wachstumsphasen zwecks düngern gewartet. War nichts. Was läuft falsch?!
Du hast zu früh / nicht im Zeitfenster ausgesät.
Actrospower wrote: Sun Dec 17, 2017 12:31 pm Image

Kann mir einer sagen was dieses Zeichen bedeutet? Mein englisch ist leider unterirdisch und der Google Übersetzer ist Müll. :biggrin2:
Ist das Symbol für feuchten / nassen Boden. Dreschen ist während der Zeit nicht möglich (sofern das in den Einstellungen nicht ausgestellt wurde). Wenn du Gras mähst und zettest, wird kein Heu draus, es bleibt nasses Gras.
Wird mir denn noch irgendwo angezeigt das Gras NICHT zu Heu wird, oder ist es unrelevant, wenn ich ausgeschaltet habe "ernten bei nassen Wetter nicht möglich" ??
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: fragen zum Season mod

Post by Kallenbach »

so wie ich es verstanden habe kann man Heu nur bei trockenem Wetter und geringem Feuchtegehalt machen. Gras was gemäht und dann so gelagert werden soll wird nicht zu Heu, es verschwindet, verrottet oder wird einfach weniger. Gras kann mit dem Season nicht mehr gelagert werden.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: fragen zum Season mod

Post by farmjünger »

Ok, das mit Gras war klar. Das es nicht mehr gelagert werden kann.

Aber jetzt habe ich gestern , mal probehalber 6 Ballen Heu gemacht und unter den Schuppen bei den Schafen gestellt.
Wäre jetzt natürlich Mist, wenn die verschwinden, bzw, es nicht möglich war.

Das heißt, ich sollte es noch mal machen, wenn oben das Zeichen weg ist ??

Ich kann ja nicht kontrollieren / nirgends einsehen, ob die Ballen abnehmen. Also kann es nur sehen, wenn es weniger als 6 Ballen sind.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: fragen zum Season mod

Post by anthu »

Die ballen kannst du mit dem Fl od Tl mit der Ballengabel anstechen.
Dann siehst du rechts unten im hud den Inhalt bzw die Menge.
Sinds 4000 oder so ist noch alles da, wirds in einigen tagen weniger isz es Gras.
Heu und Strohballen sollten erheblich länger halten.
Lg
Andreas
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: fragen zum Season mod

Post by farmjünger »

Danke Andreas. Das wird auch in der Konsole angezeigt ?

Fl und Tl heißt Frontlader... bzw. Tieflader ??
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: fragen zum Season mod

Post by Darthbot »

FL = Frontlader
TL = Telelader
Sind die einzigen Fahrzeuge die Ballengabeln haben.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: fragen zum Season mod

Post by Kallenbach »

Man kann auch den Wopstr M420 im Shop kaufen, dann wie die Kettensäge ausrüsten und mit dem Kreis auf einen oder andere Objekte, Felder zeigen und die entsprechende Taste halten, dann sieht man auch alle Infos und auch ob bei den Ballen Schwund auftritt. https://www.realismusmodding.com/mods/s ... /measuring

Heuballen werden in Folie eingewickelt nicht zu Silage. Erleichtert aber die Lagerung.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply