fragen zum Season mod

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: fragen zum Season mod

Post by anthu »

Ja ich. Gibt 4 werte in zwei Dateien zu ändern.
Bin aber nicht an pc kann aber später nachsehen.
In einer Datei gibt es 3x die variable /2 also dividiert durch zwei die bei den drei tieren die futterintervalle halbiert. Wenn du da /1 einträgst hast standardwerte. Bei /0.5 doppelte zeit.
Dann noch in der translation.de die drei tage durch x tage ersetzen das auch der text dann dazupasst.
Lg
Andreas
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: fragen zum Season mod

Post by farmjünger »

Also, jetzt is Schluß mit Lustig ? 8 Monate nix ernten wenn ich heute meine Ernte eingefahren habe. Wat mach ich denn die 8 Monate ? Echt nur Forstwirtschaft ? Habe ich mich noch gar net mit befasst und stelle ich mir auch net spaßig vor ... :hmm:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 215249.jpg
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: fragen zum Season mod

Post by Kallenbach »

Du hast doch noch ein paar Sorten mit denen du weiter machen kannst.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: fragen zum Season mod

Post by farmtycoon39 »

Hab auch schon alle Felder inkl. meine 3 beim Hof bearbeitet und warte jetzt auf den Sommeranfang.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: fragen zum Season mod

Post by farmjünger »

@kallenbach: welche sorten meinst Du ? Gerste, weizen und Raps ? Aber ernten geht ja dann erst nächsten Sommer. Ölrettich kann ich so ja nicht verkaufen, oder ? Und Pappel gibt es nur im Südamerika addon. Zumindest habe ich dafür keine Maschinen gefunden. Oder gibt es dafür einen Mod (auch auf der PS4). ?
Finjas

Re: fragen zum Season mod

Post by Finjas »

farmjünger wrote: Mon Dec 25, 2017 4:19 pm Also, jetzt is Schluß mit Lustig ? 8 Monate nix ernten wenn ich heute meine Ernte eingefahren habe. Wat mach ich denn die 8 Monate ? Echt nur Forstwirtschaft ? Habe ich mich noch gar net mit befasst und stelle ich mir auch net spaßig vor ... :hmm:
Acht Monate nichts zu tun? Da würde sich jeder Landwirt die Finger nach lecken.
Hast du keine Tiere? Musst du keine Vorratshaltung machen? Ölrettich aussähen? Dünger- und Saatgut für das kommende Jahr einlagern? Ernte nach und nach verkaufen? Maschinenpflege?
Im Winter selbst gibt es jetzt nicht so viel zu tun, aber in den anderen drei Jahreszeiten habe ich immer alle Hände voll zu tun. Allerdings bewirtschafte ich auch keinen rosa Ponyhof. :smileynew:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: fragen zum Season mod

Post by Kallenbach »

Äh Pappel geht überall, nimm dir die Damcon und eine Palette mit Pappelstücken und dann ran ans Werk. Zur Ernte den New Holland Häcksler mit dem Schneidwerk und los gehts.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: fragen zum Season mod

Post by farmtycoon39 »

farmjünger wrote: Mon Dec 25, 2017 5:41 pm @kallenbach: welche sorten meinst Du ? Gerste, weizen und Raps ? Aber ernten geht ja dann erst nächsten Sommer. Ölrettich kann ich so ja nicht verkaufen, oder ? Und Pappel gibt es nur im Südamerika addon. Zumindest habe ich dafür keine Maschinen gefunden. Oder gibt es dafür einen Mod (auch auf der PS4). ?
Pappeln setzt man mit der Damcon-Setzmaschine. Die findest bei den Forstgeräten. Genau wie im Wald die Baumsetzlinge damit gepflanzt werden, kommt diese Setzmaschine auch auf dem Feld eben bei den Pappeln zum Einsatz. Und die Ernte geht ganz normal mit dem Feldhäcksler und dem Pappelschneidwerk. Diese beiden Geräte findest du bei den Feldhäckslern und sie sind ebenfalls wie die Setzmaschine Standardgeräte und schon von Anfang an enthalten.

Bei mir auf GCV kann ich Pappel setzen. Nur Zuckerrohr geht nicht. Hab nur den U.S. Midwest-Geo Mod dazugegeben. :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: fragen zum Season mod

Post by farmjünger »

@ finjas....mit ölrettich habe ich mich noch nicht beschäftigt. Aber werde ich jetzt tun. Und tiere habe ich bisher nur schafe. Für die sind schon Vorräte angeschafft.

....und die Pappel maschinen hören sich teuer an. Aber ich guck ma 😁
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: fragen zum Season mod

Post by Darthbot »

Das beste ist Mieten. Durch den Seasons Mod sind Erntemaschinen in 3/4 des Jahres Staub ansetzende Kosten. Da ist es sinnvoller diese für die paar Tage/Stunden zu mieten, als diese zu kaufen. Das kann man auch mit Maschinen machen die man sonst fast nie braucht. Eine Baumsetzmaschine z.B.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: fragen zum Season mod

Post by farmtycoon39 »

Gibts beim Mieten jetzt beim Season-Mod auch eine Zeitangabe wie bei der Wartung? ich mein: sowas wie ein Countdown für die Rückgabe. Wenn ja, dann werd ich mal auch die Fahrzeuge eher mieten statt kaufen. ,) Dann kann ich genau sehen, wann ich sie zurückgeben muß, wenn ich sie nicht mehr brauche.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
dwk
Posts: 60
Joined: Sun Jan 29, 2017 9:37 pm

Re: fragen zum Season mod

Post by dwk »

Zum mieten mal kurz ne Frage:
Wann fallen die Kosten pro Arbeitstag an ? Nur wenn ich mindestens 1x am Tag der Motor läuft ? Ergo, wenn der Motor den ganzen Tag nicht läuft, fallen dann gar keine Kosten an (natürlich erst ab dem 2ten Tag wg. der Basiskosten, die am ersten Tag immer anfallen) ?
PS4 und PC
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: fragen zum Season mod

Post by HeinzS »

die Kosten pro Tag werden für jeden Tag im Voraus berechnet wo das Gerät gemietet ist.
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: fragen zum Season mod

Post by farmjünger »

So, nun ist Winteranfang (GCV). Mein erster Winter den ich im Season Mod erlebe. Die Ernte und Wolle ist verkauft. Brachte um die 55.000 Euro alles zusammen. Das Jahr über habe ich noch ein paar Stroh- und Heuballen verkauft.
Im diesem Jahr habe ich noch ein paar Fehler gemacht. So zum Beispiel ein / zwei mal nicht die Aussat Zeit beachtet. Da war die ernte natürlich weg.
Auf Feld 24 (habe ich gekauft) sind nun pappeln gepflanzt. Mal sehen ob sich das löhnt. Der Häcksler kostet ja schon ne Stange Geld, auch zur Miete.
Thiman
Posts: 5
Joined: Thu Nov 16, 2017 12:31 am

Re: fragen zum Season mod

Post by Thiman »

Hallo liebe Fangemeinde vom Landwirtschafts Simulator 2017 gibt es eine Erklärung dafür warum das Pflanzenwachstum auf Aus steht und eine Veränderung nicht möglich ist ich spiele auf der Xbox one über ein kurzes Feedback würde ich mich sehr freuen
Post Reply