fragen zum Season mod

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Actrospower
Posts: 101
Joined: Sat Mar 30, 2013 11:43 am

Re: fragen zum Season mod

Post by Actrospower »

Kallenbach wrote: Mon Dec 18, 2017 9:24 am Gras kann mit dem Season nicht mehr gelagert werden.
Auch nicht als Ballen? Oder im Hofsilo wenn das Gras lagern kann? :confusednew:
Last edited by Actrospower on Mon Dec 18, 2017 5:58 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: fragen zum Season mod

Post by Darthbot »

Im freien löst sich Gras, auch als Grasballen, nach wenigen Tagen auf. Wenn du Gras in Silos lagern kannst, dann passiert damit nichts. Ob Grasballen in einer Halle bestehen bleiben, weiß ich aber nicht genau. Das müsste ich nochmal nachlesen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Forseti
Posts: 181
Joined: Wed Jan 18, 2017 12:57 pm

Re: fragen zum Season mod

Post by Forseti »

Nein, Grasballen verrotten überall, auch unter einem Dach. Entweder in ein passendes Silo einfüllen oder zu Heu machen und das unter einem Dach lagern.
Heißt im Umkehrschluss, Gras zur Fütterung muss immer frisch geerntet werden.
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: fragen zum Season mod

Post by farmjünger »

Kallenbach wrote: Mon Dec 18, 2017 10:34 am Man kann auch den Wopstr M420 im Shop kaufen, dann wie die Kettensäge ausrüsten und mit dem Kreis auf einen oder andere Objekte, Felder zeigen und die entsprechende Taste halten, dann sieht man auch alle Infos und auch ob bei den Ballen Schwund auftritt. https://www.realismusmodding.com/mods/s ... /measuring

Heuballen werden in Folie eingewickelt nicht zu Silage. Erleichtert aber die Lagerung.
Also, wenn ich mit dem Wopstr, an mene "Heu"ballen gehe, zeigt er mir pro ballen zwischen 3309 und 3313 liter GRAS an. Ist dann wohl definitiv kein Heu. Muss ich das Gras nach dem wenden mit dem Zetter etwas liegen lassen, bevor ich es mit dem schwader in bshnen ablege ?
Forseti
Posts: 181
Joined: Wed Jan 18, 2017 12:57 pm

Re: fragen zum Season mod

Post by Forseti »

Nein, auch im Seasonsmod wird Gras direkt zu Heu nach dem Wenden. Dann war bei dir wohl das Wetter noch zu feucht
Image
Wenn das erscheint, kann man kein Heu machen. Wenn es geregnet hat, ist es direkt danach auch noch zu feucht, dann kommt das Symbol aber nicht - ist dann wohl offensichtlich zu feucht. Es erscheint nur, wenn der Morgentau da ist und man nicht wissen kann, dass es zu feucht ist. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, dass nach dem Regen keine Ernte möglich war (die normale Meldung, das bei Regen nicht geerntet werden kann), aber das Symbol fehlte.
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: fragen zum Season mod

Post by farmjünger »

Ok Danke....da werde ich drauf achten. Das zeichen war gestern da. Und da musd ich wohl das Heu gemacht haben.
Actrospower
Posts: 101
Joined: Sat Mar 30, 2013 11:43 am

Re: fragen zum Season mod

Post by Actrospower »

Danke für eure Hilfe!! *thumbsup*
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: fragen zum Season mod

Post by farmjünger »

Jetzt habe ich noch mal zwei Ballen heu gemacht. Aber beim benutzen des Wopstr zeigt er wieder Gras an. Und es wird auch schon weniger. Eben noch 4000 liter jetzt 2 minuten später 3395 liter. Wo kann denn noch der fehler liegen das es kein Heu wird ?? Das gras befindet sich in der ersten Erntephase. Muss ich länger warten ??

Edit: ich glaube ich habe den fehler gefunden. Ich muss Heu im Sommer machen. Also neuer Versuch.
Actrospower
Posts: 101
Joined: Sat Mar 30, 2013 11:43 am

Re: fragen zum Season mod

Post by Actrospower »

War das Gras denn nicht hellgrün beim pressen?
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: fragen zum Season mod

Post by farmjünger »

Nein war es nicht. Wusste ich aber auch nicht das es hellgrün sein muss...😑
Aber nun zeigt das Handgerät Heu an :biggrin2:
Actrospower
Posts: 101
Joined: Sat Mar 30, 2013 11:43 am

Re: fragen zum Season mod

Post by Actrospower »

*thumbsup*
Forseti
Posts: 181
Joined: Wed Jan 18, 2017 12:57 pm

Re: fragen zum Season mod

Post by Forseti »

farmjünger wrote: Mon Dec 18, 2017 6:34 pm Edit: ich glaube ich habe den fehler gefunden. Ich muss Heu im Sommer machen. Also neuer Versuch.
Ich glaube nicht, dass es am Sommer lag. So lange das Wette passt, kannst du auch im Frühjahr oder Herbst Heuballen machen. Du musst also was anderes richtig gemacht haben. :wink3:

Hier mal ein Auszug aus dem Handbuch zu Seasons (leider nur auf englisch). Das sagt aber nix zur Jahreszeit, nur zu den Konditionen:
"To create hay the grass must be dry enough to be able to use a tedder. If you see the “Wet Crops” icon in the top right corner, then you will not be able to create hay. Using a tedder when crops are wet or when it is raining, leaves wet grass, not dry grass. You will need to wait until the “Wet Crops” icon disappears and then use the tedder.

Swaths and heaps of grass will start to rot and disappear if not baled in time and left on the ground. Swaths and heaps of straw and hay will rot when it rains. To prevent loss of material, work field by field: mow, bale and wrap for grass, or mow and directly ted to turn it into hay. Hay is then safe until it rains, so be sure to bale before then."
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: fragen zum Season mod

Post by farmjünger »

@Forseti....ja, ich hatte das Zeichen "für Ernten zu nass" nicht beachtet. Ob Frühjahr, Sommer oder Herbst ist dabei egal. Also wenn es trocken ist, klappt es in all den drei Jahreszeiten.
Aber es fetzt mit dem Season Mod 💪.
Glaubt Ihr das der Season Mod im LS 19 gleich von Beginn an dabei ist (Konsole) ?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: fragen zum Season mod

Post by HeinzS »

farmjünger wrote: Tue Dec 19, 2017 9:12 pm
Glaubt Ihr das der Season Mod im LS 19 gleich von Beginn an dabei ist (Konsole) ?
wenn Giants nichts besseres einfällt wohl ja.
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: fragen zum Season mod

Post by omegaMV6 »

Aber bitte nur abschaltbar (PC) :wink3:

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
Post Reply