Terrainanpassung von Objekten ausschalten

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
supershorty
Posts: 22
Joined: Sat May 16, 2015 1:35 pm

Terrainanpassung von Objekten ausschalten

Post by supershorty »

Servus Com,

hab da mit dem GE beim setzten von Büschen, Bäumen usw. massive Probleme mit der Anpassung des Objekts an das Terrain.

https://www.youtube.com/watch?v=UmUYVaP ... e=youtu.be

Siehe zweiter Teil vom Video.

Wie kann ich dieses für mich besonders idiotisches Verhalten was ich total überflüssig finde am besten permanent abschalten. Bin hier gerade übelst am Verzweifeln beim setzen von Büschen im hügeligen Gebiet!

Für jeden Tipp dankbar bin.

Danke!
User avatar
Aranea
Posts: 289
Joined: Thu Oct 06, 2016 9:51 pm
Location: meine Höhle

Re: Terrainanpassung von Objekten ausschalten

Post by Aranea »

ich denke das einfachste ist, die Bäume so schräg zu setzten und dann im Attribute-Fenster bei Rotation alles auf 0 0 0 sodass er wieder "aufrecht" steht
ob man diese kipp-funktion abschalten kann weiß ich nicht, schau dazu mal bei GDN den Editor-Sektor durch eventuell steht da 'n Hotkey oder sowas
MfG
die Spinne :hi:
FS modder & scripter
quality modding and support since 2012
viewtopic.php?f=884&t=115656
User avatar
supershorty
Posts: 22
Joined: Sat May 16, 2015 1:35 pm

Re: Terrainanpassung von Objekten ausschalten

Post by supershorty »

Aranea wrote:ich denke das einfachste ist, die Bäume so schräg zu setzten und dann im Attribute-Fenster bei Rotation alles auf 0 0 0 sodass er wieder "aufrecht" steht
ob man diese kipp-funktion abschalten kann weiß ich nicht, schau dazu mal bei GDN den Editor-Sektor durch eventuell steht da 'n Hotkey oder sowas
Genau das will ich eben nicht, da es extrem Zeitaufwendig ist und total Sinnlos! *thumbsdown* Wäre prima wenn GIANTS sich mal dem GE um sinnvollen Moddingerleichterungen bei Mapping erweitern würde anstatt immer nur DLC zu machen um fett abzukassieren. Hier besteht nämlich wirklich Nachholbedarf. Komme mir bei mappen teilweise vor wie der dumme deren Zeit durch iditoische Programmierung mit Absicht geklaut wird weil zu faul richtig zu programmieren.

Jemand anderes eine Idee wie man den Schwachsinn abstellt? :hmm:
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Terrainanpassung von Objekten ausschalten

Post by modelleicher »

Mit dem Hotkey "B" kann man die Anpassung togglen, aber ich nehme mal an das ist was du am Anfang vom Video gemacht hast?

Bei mir ist das allerdings auch irgendwie nie automatisch an..
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Post Reply