Curseplay alternative

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
pseudolukian
Posts: 5
Joined: Sat Jan 14, 2017 8:08 pm
Location: Auetal

Curseplay alternative

Post by pseudolukian »

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Curseplay. Es sollte funktionieren wie beschrieben, es sollte wenigstens zu allen Funktionen eine funktionierende Anleitung geben und intuitiv sollte es sein sprich alles das was Curseplay nicht ist.
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Curseplay alternative

Post by modelleicher »

Da wirst wohl lange suchen, ne wirkliche Alternative zu Courseplay gibt es nicht.
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
SirJoki80
Posts: 40
Joined: Tue Jun 27, 2017 1:22 pm

Re: Curseplay alternative

Post by SirJoki80 »

Schau dir Videos auf YouTube an und teste einfach selbst etwas rum.

So schwer wie du es hier schilderst ist es nicht. - Ich mache mittlerweile alles mit Courseplay!! :)

Grüße aus Franken,
Joki
Grüße.
SirJoki80
Tjaden
Posts: 13
Joined: Tue Jun 13, 2017 3:22 pm

Re: Curseplay alternative

Post by Tjaden »

Gibt noch Autodrive, GPS, aiVehicleExtension und FollowMe, damit bekomm ich zumindest alles mögliche auf die Reihe ohne mich mit dem Monster Courseplay auseinander setzen zu müssen xD

Leider wird Autodrive nicht mehr weiter entwickelt.. :( aber noch läuft es.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Curseplay alternative

Post by Tobse82 »

Courseplay ist easy, sobald man bissel rumprobiert hat und sich etwas einarbeitet. Es wirkt am Anfang sehr kompliziert, ist es aber nicht.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
CaddyM
Posts: 310
Joined: Tue Apr 07, 2015 10:00 am
Location: Bielefeld

Re: Curseplay alternative

Post by CaddyM »

Man muss immer bedenken: Coursplay für LS 17 ist eine Developer-Version - also im Prinzip sogar noch Prä-Alpha ... wenn die final draußen ist wird das auch funktionieren. So lange kann zumindest ich mit den kleinen Schwächen leben und freue mich über alles, was nach und nach gefixt wird.
Back to the roots - nur nicht zu Fuß :coolnew:
LS 11
LS 13
LS 15
LS 17
LS 19
LS 22 Beta
lopiuslp
Posts: 2
Joined: Sun Jul 02, 2017 11:14 am

Re: Curseplay alternative

Post by lopiuslp »

Im Grunde ist Courseplay nichts schwiereiges , aber man muss sich eine Weile damit auseinandersetzen um es zu verstehen.
Ich empfehele dir (falls du doch Lust hast dich mit Courseplay zu befassen) das Courseplay-Projekt von Tizian .Dort kannst du dir ein paar Sachen abschauen .
Link : https://www.youtube.com/playlist?list=P ... pRhxaGmx95

MfG
Alles Einstellungssache :biggrin2:
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Curseplay alternative

Post by Altbauer »

Wird courseplay überhaupt noch weiterentwickelt? Soviel wie ich mitbekommen habe, arbeiten die Macher jetzt für die Konkurenz.

Ich hätte da eine Verbesserung zu vermelden.
Da ich viel und gern mit kombinierten Kursen arbeite, vermisse ich eine Funktion, in der man ingame Kreuzungspunkte in schon vorhandenen Kursen setzen kann.
Bisher mußte man das Spiel immer beenden und diese manuell einfügen.

Diese Funktion habe ich mir folgend gedacht:
Im Beispielbild sieht man 2 Teilkurse, die beim gelben Pfeil aufeinandertreffen.
Image
Weiterhin sieht man beim Abfahren eines Kurses den folgenden Punkt, mit rotem Pfeil markiert.
In einer Editierfunktion müßte dieser Folgepunkt immer farblich hervorgehoben werden, damit er eindeutig identifiziert wird.
Wenn man courseplay an diesem Punkt beendet, wird er weiterhin angezeigt und müßte in einer Editierfunktion mit einem Kreuzungseintrag ergänzt werden können.
So könnte man ingame sehr schnell kombinierte Kurse zusammenstellen, ohne das Spiel immer wieder beenden zu müssen, um Kreuzungspunkte einzutragen.

Altbauer
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Curseplay alternative

Post by empato »

Altbauer wrote:Wird courseplay überhaupt noch weiterentwickelt? Soviel wie ich mitbekommen habe, arbeiten die Macher jetzt für die Konkurenz.
Da sich die Versionsnummern die man runterlädt laufend ändern, gehe ich mal davon aus das noch weiterentwickelt wird. Wenn ich mich gerade recht erinnere, habe ich gestern die Version .164 geladen.
Post Reply