Joint Component - Attribute

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
TheLion092
Posts: 7
Joined: Sun Aug 18, 2013 5:53 pm

Joint Component - Attribute

Post by TheLion092 »

Hallo alle miteinander,

ich versuche mich grade daran, die "realPhysicalIndoorCamera" von Modelleicher im LS17 mithilfe einer eigenen Component, also genau so wie er es im LS15 gemacht hat, nachzubauen. Ich habe auch schon ein einigermaßen akzeptables Ergebnis, es fehlt noch ein bisschen Feintuning.
Wenn man nun ein "Component-Join" macht, kann man diesem ja verschiedene Attribute mitgeben, wie Federstärke, Dämpfung usw.
Ein paar Attribute sagen mir jedoch überhaupt nix und ich kann nicht so ganz nachvollziehen, welche Auswikung diese haben.

Hier mal mein Component Join meiner realPhysicalIndoorCamera:

Code: Select all

<joint component1="0" component2="2" index="1>0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" transLimitSpring="1 0.01 1" transLimitDamping="5 10 5"
maxTransDriveForce="0.8 0.8 0.8" transDriveSpring="0.8 0.8 0.8" transDriveDamping="0.8 0.8 0.8" />
Hier sagen mir folgende Attribute nix:
  • maxTransDriveForce
  • transDriveSpring
  • transDriveDamping
Hat irgendwer schon Erfahrungen in dem Bereich gesammelt und ist schlauer als ich ?


Liebe Grüße
TheLion092
Pulimatrix
Posts: 21
Joined: Fri Oct 14, 2016 12:50 pm

Re: Joint Component - Attribute

Post by Pulimatrix »

werd mal pushen und hoffen das sich dazu noch was findet den selbst ich würds gerne mal wissen :D
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Joint Component - Attribute

Post by #MB-Trac_Power »

Hallo,

ist doch selbsterklärend ;)


maxTransDriveForce--> (maximale Übertragung der Kraft beim Fahren)
transDriveSpring--> (Übertragung der Federung beim Fahren)
transDriveDamping--> (Übertragung der Dämpfung beim Fahren)



MfG
MB-Trac_Power
Post Reply