Schienen texturieren

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
MrTomkaot
Posts: 565
Joined: Sat Oct 04, 2014 7:37 pm

Schienen texturieren

Post by MrTomkaot »

Hi

Ich möchte mir auf meiner Map neue Schienen einbauen. Dazu habe ich mir welche in Blender gebaut. Da ich jedes Mal ins grübeln komme wie ich die texturieren soll und meine Ergebnisse meist sehr komisch aussahen frage ich mal hier nach.Bei meinen Versuchen hatte ich auch immer UV-Maps erstellt aber irgentwie ist es bisher immer misslungen mit den Schritten nach der UV-Map. Bisher ist das 3D-Modell fertig. Wie muss ich nun weiter verfahren?

Image
Wenn die Glaskugel kommt dann heißt es,log.txt posten!
http://wiki.giants-software.com/index.p ... tig_posten

Tutorial "2 Joysticks mit Lenkrad in LS15 nutzen"
http://forum.giants-software.com/viewto ... 27&t=72854
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Schienen texturieren

Post by marmoe »

Hallöle,
Modell fertig, jetzt eine UV erstellen, am besten das Modell per Hand mit Seams (Nähte für die UV) versehen, damit die UV auch bißchen vernünftig wird.
Dem Modell ein Material geben, jetzt die Textur zuweisen, der Textur sagen das sie die UVMap nutzen soll. Theoretisch fertig für den Export.

Angebot: schick mir die Schiene samt Textur und ich bastel dir eine Bildanleitung Heut oder Morgen ( schreibe vom Handy)

Gruß marmoe
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Schienen texturieren

Post by marmoe »

Hallöle,

hab was gebastelt
Image

ich mach das Bild nochmal neu(zu unscharf)
Gruß marmoe

Edit: Plan B, wer Interesse hat einfach melden (schicke dann die original Bilder per Dropbox-Link)
Post Reply