Alö Frontlader Pack

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
ValtraN121
Posts: 11
Joined: Thu Jul 13, 2017 12:22 pm

Alö Frontlader Pack

Post by ValtraN121 »

Hallo Zusammen,

Ich Versuche jetzt mitlerweile seid 3 Wochen das alö Frontlader Pack von Stefan Maurus in den Ls 17 zu Konvertieren. Kaufen kann ich die Frontlader zwar aber die Konsolen kann man nicht kaufen und ankuppeln kann man den Frontlader auch nicht. Bevor Fragen aufkommen: Ich habe vor das Pack PRIVAT zu nutzen und es NICHT zu veröffentlichen.

Danke im vorraus

MFG

ValtraN121
User avatar
da-hoffi
Posts: 519
Joined: Fri Aug 15, 2014 8:47 am
Contact:

Re: Alö Frontlader Pack

Post by da-hoffi »

Am einfachsten wäre es, wenn du den Attacher auf den ganz normalen FL umschreibst.
So kannst du es an alle vorhandenen Traktoren anhängen.

Du wirst aber dann sicherlich feststellen, das da noch einiges gemacht werden muss.
Nach dem automatischen Konvertieren, wird sich wahrscheinlich der FL nicht bewegen dafür aber die Konsolenbefestigung.

Tipp an der Stelle: sieh dir die MovingTools/parts an
ValtraN121
Posts: 11
Joined: Thu Jul 13, 2017 12:22 pm

Re: Alö Frontlader Pack

Post by ValtraN121 »

Danke für die schnelle antwort.
Leider habe ich von sowas Keine ahnung, ich dachte das dass konvertieren automatisch alleine vom giants editor aus geht.
Da ich wie gesagt keine ahnung habe, dachte ich das mir hier jemand mit dem konvertieren helfen könnte.

MFG
ValtraN121
SirJoki80
Posts: 40
Joined: Tue Jun 27, 2017 1:22 pm

Re: Alö Frontlader Pack

Post by SirJoki80 »

Moin,

ich bin gerade auch dabei die ALÖ Sachen zu konvertieren. Die Anbaugeräte sind easy konvertiert.
Einfach 1:1 die Objekte in den i3ds mit den standart Anbaugeräten austauschen (Scenegraph wird somit 1:1 übernommen, keine Index Probleme), Objekt.XML von den standart Anbaugeräten kopieren, Marke anpassen und die einzelnen XML's in der Moddesc hinterlegen.

Wir, Agrartechnik Nordeifel, haben auch ewig getüftelt. Das Hauptproblem waren die Parallelführungen...wurde dann mit Movingparts gelöst.

Wenn du weiterhin Probleme hast meld dich einfach! :)

Bei mir hatte es auch nur mit Hilfe eines Teamkollegen geklappt, die
Frontlader selbst mit Farb- und Markenwahl (Trima & Quicke) zu konvertieren. (Das ist kein muss... ist einfach angenehmer. So hat man keine 4 FL im Shop, sondern nur 1)

Der Tipp von da-hoffi ist echt gut. Sieh dir mal MovingTools/parts bei anderen Mods an. :search: :search:

klingt assi, aber "lerning by doing." :)
Grüße.
SirJoki80
ValtraN121
Posts: 11
Joined: Thu Jul 13, 2017 12:22 pm

Re: Alö Frontlader Pack

Post by ValtraN121 »

Hallo,

Danke für die antwort.
Mittlerweile habe ich noch einen freund mit ins boot geholt der das so ein klein wenig kann aber selbst er blickt nicht durch. Ich habe mir als beispiel die Mocing tools bei dem MX frontlader pack angeschaut, blicke da aber auch nicht durch. wahrscheinlich ist das mit einer der gründe warum ich in der schule beim programmieren nur eine 4- hatte:D.
Mein freund und ich sind verzweifelt. wir wissen nicht weiter, hätten aber so gerne das ganze pack im ls da wir beide in echt auch an frontladern nur trima(er) und ich quicke auf unserem Valtra N121 haben. Evtl könnte uns das Pack jemand schicken, wenns keine Umstände macht.

MFG
ValtraN121
Post Reply