Mods

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
KoLLe88
Posts: 1
Joined: Sat Jul 15, 2017 5:48 pm

Mods

Post by KoLLe88 »

Mahlzeit, ich bin neu hier, ich habe gesehen das es doch noch ein paar andere Mods für den Pc gibt als für die PS4 zB. Das finde ich sehr schade da ich eher der Konsolengamer bin. Besteht die Möglichkeit das diese Mods auch noch für die PS4 kommen wie beispielsweise die Abschleppstange? Würde mich sehr über antworten freuen. Mit freundlichen Grüßen
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Mods

Post by böserlöwe »

Es ist so wie es ist leider nicht einfach zu ändern.
Mods werden zum Großen Teil von der Community erstellt, die machen gerne was sie wollen, möchten oder brauchen.
Wenn sie dann zum Modhub hochgeladen werden, wird dadurch erstmal für dne PC getestet. Erst wenn der Modder mehrere perfekte Mods erstellt hat, kann man mal überlegen und anfragen ob es auch ein Mod für die Consolen sein darf.
Leider ist der Bereich der Konsolen nicht nur eine Entscheidung von Giants alleine, sondern da haben die Konsolenhersteller auch noch ein Wort mitzureden.
Wenn dann auch noch alle Mods erstmal bei Sony oder Microsoft zum Testen eingereicht werden müssen, dann kann das schon mal eine Weile dauern, worauf der Modder, Giants und die User keinen Einfluß haben.
Und damit nicht jeden Tag ein neues Update von dem selben Mod hochgeladen, getestet und wieder in den Müll geworfen wereden muss, sind die Kontrollen etwas strenger. Was zu mehr Problemen und mehr Wartezeiten führt.

Die Modder und auch Giants arbeiten daran das die Mods immer weiter auch auf die Konsolen erscheinen, nur gibt es da strenge Regeln, z. B. Das die Konsolen keine Scriptmods oder auch nur eigene Scripte in den Mods erlauben. Damit fallen viele gute Mods aus dem Rahmen und können unter den derzeitigen Bedingungen nicht auf den Konsolen installiert werden.

Es bleibt den Konsolenusern also nur das zu nehmen was kommt, hoffen das noch mehr kommt und dann die Vor- und Nachteile der Konsole so hinzunehmen wie sie sind. Das es jetzt schon mal Mods auf der Konsole gibt, ist ein Riesen Schritt, macht es nciht kaputt, indem Ihr alle daran beteiligten mit solchen Nachfragen bombardiert. Es ändert nichts am Ablauf oder den Mods selbst.
Locked