Modwunsch Kuhstall

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Jojo91
Posts: 24
Joined: Tue Mar 21, 2017 10:17 am

Modwunsch Kuhstall

Post by Jojo91 »

Hallo Gemeinde, vielleicht findet man ja den ein oder anderen Modder/Scripter der diesen Wunsch in die Tat umsetzen kann UND will. Handeln würde es sich um Folgendes:

Seit ich LS spiele finde ich es unrealistisch das man so viel Tiere kaufen kann wie man will. So auch im Kuhstall. Jetzt kam ich auf die Idee (leider hab ich keine Ahnung davon) man könnte ja den Kuhstall "unterteilen". Zum Beispiel so, dass der Kuhstall anfangs 50 Kühe fasst (ohne Aufpreis). Will man aber nun mehr als 50 Kühe, muss man eine Erweiterung auf 100 Kühe kaufen. Dann fasst der Stall max. 100 Kühe. Und das ganze zu einem realistischen Preis.

Wäre dies überhaupt möglich oder geht das gar nicht?

Geil wäre das schon und würde auch mehr Realismus ins Spiel bringen. So kann ich nicht unendlich Tiere kaufen, sondern muss auch meinen Stall, wie in Echt, mal vergrößern.

Grüße Jo
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Modwunsch Kuhstall

Post by HeinzS »

theoretisch wäre das möglich, aber praktisch müsste man erst einmal einen variablen Kuhstall bauen der nachträglich baulich erweiterbar ist und dann bräuchte man einen Script der die Anzahl der Kühe begrenzt. Also wird das wohl nichts werden, wie übrigens auch die vielen anderen Beiträge über Wünsche so gut wie immer nicht umgesetzt werden.
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Modwunsch Kuhstall

Post by modelleicher »

In der Tat dürfte das größte Problem die visuelle Umsetzung sein, vor allem da es ja dann auch nicht mit Modmaps bzw. anderen Maps als derer auf der es verbaut ist kompatibel ist ohne dass man das dort dann verbaut usw..
Und einfach nur ein Limit setzen ohne dass sich am Kuhstall irgendwas sichtbar ändert finde ich dann auch doof, dann lieber ohne Limit..


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Jojo91
Posts: 24
Joined: Tue Mar 21, 2017 10:17 am

Re: Modwunsch Kuhstall

Post by Jojo91 »

Naja mir würde das ganze ohne visuelle Umsetzung schon reichen.

ABER, vielleicht findet sich ja das ein oder andere Team, wo diesen Vorschlag auf Ihrer Map in irgendeiner Weise visuell umsetzen kann. Vielleicht nur das sich der Kuhstall ändert.

z.B. anfangs ein kleiner alter Stall, zweite Stufe mittelgroßer Stall und als letzte Stufe vielleicht so ein großer Stall wie auf der Lossberg.

Güllegrube und Misthaufen könnten ja auf dem gleichen Platz bleiben, nur das Gebäude ändert sich. Oder geht das nicht wegen den Filltriggern?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Modwunsch Kuhstall

Post by HeinzS »

gut erkannt, außerdem kann es nur eine Fläche geben wo die Kühe laufen.
Post Reply