Modding Frage zu Collisions (Anfänger)

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Evo216
Posts: 30
Joined: Fri Feb 17, 2017 7:12 pm

Modding Frage zu Collisions (Anfänger)

Post by Evo216 »

Hallo LS-Gemeinde,

speziell geht es um die Krone Ultima.
Diese hat ja leider noch die LS15 Ballen verbaut (soweit ich das recherchiert habe). Das Problem an diesen ist ja, dass man sie nicht von jeder Seite aufspießen kann wie die aktuellen Ballen. (Was, soweit meiner Kenntniss nach, an diveresen Collisions liegt)
Da ich kein Mod-Bettler sein wollte und gerne auch mal was selber probiere, habe ich mal ein wenig mit dem GE rumgespielt.
(Dazu gesagt, habe jetzt keine Modding-Erfahrung mit dem LS, aber grundsätzlich nicht totaler Laie wegen Beruf etc.)

Natürlich kläglich gescheitert das Projekt: Habe diverse (einfache) Sachen probiert wie die Häckchen bei "Collision" und "rigidbody" entfernt, nur so so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe, ist es wohl doch nicht.

Nun meine Frage: Sollte ich doch lieber auf den Fix warten weil es zu aufwendig wäre bzw. doch mehr Wissen dazu gehört oder muss man zusätzlich noch woanders was ändern?
(z.B. irgendwelche EInträge in .xml-Dateien oder in der .id3 der Ultima selber)

Wäre über eure Meinungen / Kommentare / Kritik sehr erfreut.

Grüße

P.S.: Habe es mal in dieses Forum gepackt, da es ja doch im Weitesten Sinne was mit Modding zu tun hat.
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: Modding Frage zu Collisions (Anfänger)

Post by Modder Rolf »

Schau doch mal in den originalen ballen des spiels wie dort die collie eingebaut ist, bzw. Welchen wert sie hat. Zu finden sind die ballen im installationsverzeichniss
Post Reply