Mod gegen Bezahlung für Konsole?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
ProFarming2017
Posts: 54
Joined: Thu Aug 03, 2017 5:47 pm

Mod gegen Bezahlung für Konsole?

Post by ProFarming2017 »

Hallihallo sehr geehrte Modder.

Erstmal möchte ich eure Detailreiche Arbeit erstmal sehr loben und euch danken das ihr selbst für die Konsole ab und an richtig gute Mods raushaut.

Jetzt meine Frage:
Wäre es möglich einen Mod gegen Bezahlung zu erstellen für die Konsole. Ich wünsche mir seid anbeginn von LS einen New Holland TX 68 Plus oder 66 Mähdrescher. Kenne viele die gerne so einen Drescher gerne hätten.

Eventuell hätte ja ein Modder Lust dazu da diese Mähdrescher eigentlich sehr verbreitet sind. Außerdem finde ich das die Tagelange Arbeit auch honoriert gehört.

Mfg ProFarming2017
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Mod gegen Bezahlung für Konsole?

Post by tober »

Hier werden abhängigkeiten geschaffen die "normale" modder eher nicht möchten. Er kann dann nicht das "modden" worauf er lust hat und wie er den mod will sondern muss eine vorgabe erfüllen. In einem bestimmten zeitrahmen mit einer Funktionsgarantie.
Einen fertigen mod etwas umschreiben ( in der xml) ist was anderes.
ProFarming2017
Posts: 54
Joined: Thu Aug 03, 2017 5:47 pm

Re: Mod gegen Bezahlung für Konsole?

Post by ProFarming2017 »

Ich bin der Meinung das er eine Künstlerische Freiheit haben sollte. Vll möchte ja ein Modder so einen Mähdrescher. Wie gesagt hab ja nur gefragt. :) Wäre doch auch mal schön wenn sowas belohnt wird. VERDIENT hätten es eigentlich alle Modder.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Mod gegen Bezahlung für Konsole?

Post by böserlöwe »

Hallo, hier muss man immer noch die Belange von GIANTS mit in Betracht ziehen, die einen Verkauf der mit dem GE erstellten Mods nicht zustimmen.
Bitte die AGB dazu noch einmal genau lesen.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Mod gegen Bezahlung für Konsole?

Post by Kallenbach »

Das finde ich jetzt auch sehr fraglich, was hier angefragt wird. Auf der einen Seite einen Mod bauen lassen den man bezahlt und somit eher privat dann auch den Mod nutzen würde aber für Konsole verlangt und somit auch noch öffentlich. Die Konsole ist dann doch wohl sehr eingeschränkt. Was ich aber befürworte ist der Austausch in der Community und die Möglichkeit dass dann auch Modelle entstehen die eher nicht so unter Moddern gefragt sind.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mod gegen Bezahlung für Konsole?

Post by HeinzS »

und wieder jemand der sich gar nicht vorstellen kann wie viel Zeit(hunderte Stunden) so ein Mod in Anspruch nimmt und bei einem ordentlichen Stundenlohn wohl auch nicht bereit ist zu zahlen. ;)
ProFarming2017
Posts: 54
Joined: Thu Aug 03, 2017 5:47 pm

Re: Mod gegen Bezahlung für Konsole?

Post by ProFarming2017 »

Ich möchte mich recht herzlich Entschuldigen. Es wird nicht mehr vorkommen das man einfach mal was fragt. Und wenn man wüsste was ich bezahlen würde für meinen Wunschmod der mein Spiel kompletiert... dann würde man auch nicht so blöd reden. Es war eine FRAGE wie das funktioniert bzw funktionieren würde. ob es den erlaubt sei etc. Es ist nicht jeder Mensch so schlau wie ihr tud mir leid.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mod gegen Bezahlung für Konsole?

Post by HeinzS »

ProFarming2017 wrote:Und wenn man wüsste was ich bezahlen würde für meinen Wunschmod der mein Spiel kompletiert... dann würde man auch nicht so blöd reden.
wenn du wirklich zu viel Geld hast, wende offiziell an Giants und frage was so etwas kostet ;)
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Mod gegen Bezahlung für Konsole?

Post by böserlöwe »

Hier hat niemand etwas gegen die Frage, wir haben nur erläutert was sonst noch für Überlegungen damit zusammenhängen.
Wenn sich jemand bei dir meldet der das gerne für dich machen möchte, dann ist doch alles gut.
Damit der Mod für die Consolen erscheinen kann sind aber auch wieder ein paar andere bedingungen vom giants Modhub zu beachten.
Denn Mods für die Konsolen sind nicht so einfach wie bei den PC Systemen.
Es ist also von unserer Seite nur eine Aufklärung was sich mit dem Wunschmod alles für ein Aufwand verbindet, der dann zum einen viel Zeit und zum Anderen auch noch viele andere Probleme mit sich bringt die man am Anfang vielleicht nciht bedacht hat.
Ob, und wenn ja, du dann immer noch bereit bist die Kosten dafür zu tragen, musst du selbst entscheiden.

Nur weisen wir dich hiermit schon mal darauf hin das es nicht einfach mal eben in einer Woche einen neuen Mod gibt.
Und bei den Kosten kann es schnell mehrere 1000 Euros betragen. Nur mal so als Hinweis.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Mod gegen Bezahlung für Konsole?

Post by Kallenbach »

Deine Frage in allen Ehren aber Böserlöwe hat dargelegt warum schon allein von Giants her diese Praxis unerwünscht ist. Auch der Modder hätte ein Problem weil er eben im Rahmen der AGB´s schon einen Obolus bekommt weil er im Modhub veröffentlicht. Seit Beginn des LS werden immer wieder neue und alte Marken für den LS von ihren Markeninhabern lizenziert und somit auch für die Moddinggemeinde kostenlos zur Verfügung stehen, auch bei nicht lizenzierten Marken ist dies möglich weil ein Modder keinen oder nur sehr geringen Erlös mit seinen Mods generiert.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
t0xic0m
Posts: 104
Joined: Tue Jan 17, 2017 1:07 am

Re: Mod gegen Bezahlung für Konsole?

Post by t0xic0m »

Das Thema passt sehr gut zu diesen Artikel:
http://www.gamestar.de/artikel/street-f ... 18082.html
Red_1983
Posts: 17
Joined: Sat Jul 22, 2017 5:04 pm

Re: Mod gegen Bezahlung für Konsole?

Post by Red_1983 »

Also ich finde diese Diskussion sehr interessant. Vielleicht könnte es ja ein Denkanstoß an Giants sein, nicht immer nur große DLC zu bauen, sondern zwischendurch auch einzelne "kleine" Mods, die sich die Community wünscht. Die könnte Giants dann kostenpflichtig anbieten!
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Mod gegen Bezahlung für Konsole?

Post by Kallenbach »

Die Mitarbeiter von Giants können auch Ideen verwirklichen und diese auch als Mods erhältlich und auch Giants hat schon kleinere dlc's angeboten.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply