Steinkorb umschreiben von 13 auf 17

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
marcel1990
Posts: 122
Joined: Mon Oct 04, 2010 3:40 pm

Steinkorb umschreiben von 13 auf 17

Post by marcel1990 »

Moin,

ist es möglich, dass man mein Steinkorb von 13 auf 17 umschreibt ??? Ist nur das Anbaugerät, würde mich auf Hilfe freuen.
Wenn die Datei benötigt wird, stelle ich sie euch per Nachricht zur Verfügung.

Würde mich auf eine Antwort freuen


Mfg Marcel
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Steinkorb umschreiben von 13 auf 17

Post by Trax »

Wenn der Steinkorb wie ein gewicht funktioniert, musst du eiegntlich dur die xml und doe ModDesc (bei den original Maschinen und anderen Mods abschauen) entsprechend anpassen, ansonnsten müsste das Teil wie gehabt funktionieren.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
marcel1990
Posts: 122
Joined: Mon Oct 04, 2010 3:40 pm

Re: Steinkorb umschreiben von 13 auf 17

Post by marcel1990 »

Die Frage ist jetzt nur, was muss ich abändern, oder kann ich eine Datei von den anderen nehmen ?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Steinkorb umschreiben von 13 auf 17

Post by HeinzS »

marcel1990
Posts: 122
Joined: Mon Oct 04, 2010 3:40 pm

Re: Steinkorb umschreiben von 13 auf 17

Post by marcel1990 »

Ja den hab ich ja schon drinne, aber wollte meinen auch gerne ins Spiel haben.

Ist das denn schwer den von 13 auf 17 ganz umzuschreiben ?

Es gab glaub ich mal ein Konverter für den 17er. Der schreibt das irgendwie selber um.
marcel1990
Posts: 122
Joined: Mon Oct 04, 2010 3:40 pm

Re: Steinkorb umschreiben von 13 auf 17

Post by marcel1990 »

Also habe ihn konvertiert bekommen, lässt sich aber leider nicht ankoppeln.
Hab alles versucht und gemacht, mit den kleinen Details komme ich noch nicht zurecht.


Hier mal die Log :

Warning: Old shape file format version found 'Steinschaufel.i3d.shapes'.
Warning: Missing category value in store data C:/Users/Deejay/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/SteinschaufelV2/Steinschaufel.xml


Das sagt er so über die Steinschaufel. Mehr hab ich jetzt nicht gefunden.


Würde mich auf eine Antwort freuen.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Steinkorb umschreiben von 13 auf 17

Post by HeinzS »

du hast wohl nicht das GE Tool(Open Mod...) für die Konvertierung benutzt, denn der GE speichert die Shapes im neuen Format und dann füge diese Zeile in die moddesc ein falls das Toll das nicht macht: <category>weights</category>
User avatar
deutz fahr austria
Posts: 81
Joined: Tue Aug 06, 2013 11:09 am

Re: Steinkorb umschreiben von 13 auf 17

Post by deutz fahr austria »

Von 13 auf 17 geht mit dem GE Tool nicht, nur von 15 auf 17.
MFG
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Steinkorb umschreiben von 13 auf 17

Post by HeinzS »

direkt von 13 auf 17 umschreiben dürfte nur einem Profi gelingen, Anfänger sollten sich wohl besser erst mal Anleitungen zum Umschreiben auf den LS15 suchen.
User avatar
da-hoffi
Posts: 519
Joined: Fri Aug 15, 2014 8:47 am
Contact:

Re: Steinkorb umschreiben von 13 auf 17

Post by da-hoffi »

vorausgesetzt man ha LS15, könnte man so vorgehen:

- descVersion auf LS15 anpassen
- LS15 mit mod starten
- log analysieren, Fehler ausbessern
- dann GE Converter auf LS17 nutzen

Hört sich erstmal viel an, sollte aber bei einem "Implement" ohne Funktion auch für Anfänger zumutbar sein. Was einfacheres würde mir auch spontan nicht einfallen ;-)
Post Reply