Fehler bei Design-Auswahl

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
J112J
Posts: 40
Joined: Wed Sep 01, 2010 4:19 pm

Fehler bei Design-Auswahl

Post by J112J »

Hallo,

ich habe mir den SampleMod mal für eigene Zwecke umgebaut. So habe ich ein paar Blaulichter eingebaut und wollte das Ganze nun mit einer Design-Auswahl über designconfugirations machen. Die Einträge habe ich so angegeben, wie auch in einigen meiner anderen Mods. Allerdings stehe ich nun vor dem Problem, dass mir grundsätzlich gesagt wird, dass irgendetwas mit der Design-Konfiguration nicht stimmt (invalid design configuration). Die Log sagt sonst weiter nichts aus, zeigt mir eben für jede Konfiguration/Auswahl, die ich eingebaut habe, diese Warnung an. Entsprechend ist dann im Spiel natürlich auch nicht die gewollte Auswahl erfolgt. Selbst eine Standard-Angabe, bei der kein Objekt sicht- oder unsichtbar geschaltet wird, bringt diese Meldung.

Da ich im weltweiten Netz auch nicht fündig geworden bin, hoffe ich, hier eine Lösung erhalten zu können.

Dürfen die Nodes der Design-Konfigurationen, also die objectchange-Parameter, nicht auf eine Transform-Group verweisen? Muss immer ein Mesh angegeben sein? Oder fehlt evtl. ein vehicleType?

Vielen Dank für die Unterstützung vorab!

Mit freundlichen Grüßen
J112J
Feuerwehr ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung!
Wir suchen keine Helden, sondern einfach nur Menschen, die helfen wollen!
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Fehler bei Design-Auswahl

Post by marmoe »

Hallöle,
haste vielleicht einen Schreibfehler drin, mehr fällt mir Grad nicht ein, hab kein Rechner zur Hand (per Handy)
Gruß marmoe
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Fehler bei Design-Auswahl

Post by HolgerS »

Doch, der Objectchange Parameter darf auch auf Transformgroups verweisen. Das ist kein Problem. Man kann auch einzelne Unterobjekte separat über eine zweite Konfiguration einblenden.

Könntest den Code deiner Designconfigurations mal hochladen? Oder die XML Datei, dass ich mal schauen kann?
User avatar
J112J
Posts: 40
Joined: Wed Sep 01, 2010 4:19 pm

Re: Fehler bei Design-Auswahl

Post by J112J »

Hallo,

nein, ein Schreibfehler ist nicht drin. Es hat ja mal problemlos funktioniert. Mittlerweile habe ich das Problem auch bei den Standard-Fahrzeugen. Somit kann es, denke ich, nicht unmittelbar nur mit dem Mod an sich zusammenhängen.
Jemand 'ne Idee, warum das Problem dort auch auftritt?

Mit freundlichen Grüßen
J112J
Feuerwehr ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung!
Wir suchen keine Helden, sondern einfach nur Menschen, die helfen wollen!
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Fehler bei Design-Auswahl

Post by marmoe »

Hallöle,
Da kann doch nur ein Mod reinpfuschen oder besteht das Problem generell? ( Modordner leer)
Gruß marmoe
User avatar
J112J
Posts: 40
Joined: Wed Sep 01, 2010 4:19 pm

Re: Fehler bei Design-Auswahl

Post by J112J »

Hallo,

war scheinbar irgendein Mod. Seitdem ich meinen Mod-Ordner gewechselt und dort weniger Mods drin habe, funktioniert es wieder einwandfrei.

Mit freundlichen Grüßen
J112J
Feuerwehr ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung!
Wir suchen keine Helden, sondern einfach nur Menschen, die helfen wollen!
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Fehler bei Design-Auswahl

Post by marmoe »

Hallöle,
ein Tip von meiner Seite: erstell eine Testumgebung für's basteln, dann lasen sich Probleme leichter finden

viewtopic.php?f=882&t=105409#p813767

Gruß marmoe
Post Reply