IC umbauen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Emtec
Posts: 258
Joined: Thu Dec 18, 2014 2:45 pm
Location: Franken

IC umbauen

Post by Emtec »

Grüße,
hab mir auf modhoster den Fendt Favorit 512 C geladen. Der gefällt mir soweit auch sehr gut. Allerdings stört mich die IC (genauer die Leertaste), da dieses mit DriveControl kollidiert.
Hab auf der anderen Seite auch den Axion 800 von Smety aus dem ModHub. Bei dem liegt die IC auch auf der Leertaste, aber nur solang man diese gedrückt hält. Somit ist nach dem Richtungswechsel nicht immer gleich IC an, aber man kann es bei Bedarf trotzdem bedienen. Ich hab mal die beiden .lua Dateien verglichen, finde aber den Unterschied diesbezüglich nicht. Beider verweisen auf die InputBinding und auch dort auf den INTERACTIVE_CONTROL_SWITCH eintrag.

Zusammengefasst: Was muss ich ändern, dass IC nur solange aktiv ist wie ich die Taste gedrückt halte?

Eventuell hat da ja jemand einen guten Tipp ;)

Gruß Emtec
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8064
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: IC umbauen

Post by don_apple »

Ich denke da musst du mal die Skripte vergleichen die in den beiden Mods für IC verantwortlich sind um zu sehen was du ändern musst. Du kannst auch mal versuchen das IC Script in dem Favorit 512C durch das von dem Axion zu ersetzen.

Allerdings wäre es nicht vielleicht einfacher in der generellen inputBinding.xml des Spiels entweder IC oder die Shuttle-Funktion von Drivecontrol auf eine andere Taste zu legen?

Bei mir sieht das z. B. so in der inputBinding.xml aus das die Shuttle-Funktion nur noch über einen Knopf am Gamepad gesteuert wird und somit die Leertaste für IC frei ist:

Code: Select all

<input name="driveControlShuttle" key1="" key2="" button="BUTTON_7" mouse="" device="1" category="" visible="true"/>
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Post Reply