zweites unabhängiges Silolager in Map einbauen?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
anthu
Posts: 4973
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

zweites unabhängiges Silolager in Map einbauen?

Post by anthu »

Hallo Leute.
ust es möglich ein völlig eigenstängiges zweites Getreidelager in die map einzubauen?
Hintergrund ist der das auf der map die schweine relativ weit vom schuss sind und ich für die fütterung alle zwei tage (seasons mod) daher immer mindestens 4 fahrten mit nur einigen tausend litern machen muss.
Wäre natürlich fein in schweinenähe lagermöglichleiten zu haben.
Kann ich die trigger vom hofsilo einfach duplizieren, umbenennen.....?
Lg andreas
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: zweites unabhängiges Silolager in Map einbauen?

Post by HeinzS »

anthu wrote: Kann ich die trigger vom hofsilo einfach duplizieren, umbenennen.....?
ja und vergiss nicht die map.xml nicht zu erweitern.
gerrit0476
Posts: 9
Joined: Wed Jun 07, 2017 11:21 am

Re: zweites unabhängiges Silolager in Map einbauen?

Post by gerrit0476 »

Hallo Anthu,

hat das geklappt? Wird das zweite Hofsilo dann auch separat angezeigt? Also die jeweilige Füllmenge?
Habe gerade auch dieses Problem!
Gruß Gerrit
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: zweites unabhängiges Silolager in Map einbauen?

Post by modelleicher »

Angezeigt wird nur das Hauptsilo in der Übersicht, aber man kann beliebig viele Silos verbauen.. Siehe z.b. die Lossberg Map die auf dem kleinen Hof im Dorf ebenfalls ein vollwertiges Getreidesilo hat.

LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
anthu
Posts: 4973
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: zweites unabhängiges Silolager in Map einbauen?

Post by anthu »

@gerrit0476:
geklappt hat es, zumindest das einbauen.
angezeigt wird der füllstand aber nirgends.
habe mir aber eine digitalanzeige dazu eingebaut damit ich von aussen sehe wieviel drinnen ist.
etwas ist komisch, hab pigFood eingetragen, kann auch nur pigFood einlagern, aber bei der ausgabe habe ich Gras, Heu, Stroh, Chaff, Silage, Futter, Mischfutter und eben pigFood
alles mit null Lagerstand, außer pigFood eben mit dem richtigen Lagerstand
heir der auszug der i3d, ev kann mir da wer weiterhelfen:

Code: Select all

    <UserAttribute nodeId="20482">
      <Attribute name="index" type="string" value="PIG_SILO"/>
      <Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="TipTrigger.onCreate"/>
      <Attribute name="shovelTargetIndex" type="string" value="2"/>
      <Attribute name="xmlFile" type="string" value="maps/map01.xml"/>
    </UserAttribute>
    <UserAttribute nodeId="20486">
      <Attribute name="effectsNode" type="string" value="4"/>
      <Attribute name="fillVolumeDischargeNode" type="string" value="3"/>
      <Attribute name="fillVolumeDischargeNodeLength" type="float" value="0.2"/>
      <Attribute name="fillVolumeDischargeNodeWidth" type="float" value="0.2"/>
      <Attribute name="isFarmSilo" type="boolean" value="true"/>
      <Attribute name="node" type="string" value="0|0|0"/>
      <Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="SiloTrigger.onCreate"/>
      <Attribute name="particlePosition" type="string" value="-0.05 0.15 0.05"/>
    </UserAttribute>
    <UserAttribute nodeId="20487">
      <Attribute name="capacityPerType" type="integer" value="275000"/>
      <Attribute name="costsPerFillLevelAndDay" type="float" value="0"/>
      <Attribute name="fillType" type="string" value="pigFood"/>
      <Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="Storage.onCreate"/>
      <Attribute name="saveId" type="string" value="Storage_storage21"/>
    </UserAttribute>
    <UserAttribute nodeId="20492">
      <Attribute name="materialType" type="string" value="UNLOADING"/>
      <Attribute name="useSelfAsEffectNode" type="boolean" value="true"/>
    </UserAttribute>
    <UserAttribute nodeId="20493">
      <Attribute name="materialType" type="string" value="SMOKE"/>
      <Attribute name="useSelfAsEffectNode" type="boolean" value="true"/>
    </UserAttribute>
    <UserAttribute nodeId="20503">
      <Attribute name="defaultOff" type="string" value="11"/>
      <Attribute name="digitStorageId" type="string" value="-1"/>
      <Attribute name="fillType" type="string" value="pigFood"/>
      <Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="modOnCreate.DigitalAmountMoverOnCreate"/>
      <Attribute name="storageSaveId" type="string" value="Storage_storage21"/>
    </UserAttribute>
  </UserAttributes>
und das steht in der map01.xml:

Code: Select all

    <tipTriggers>
<!-- SILO -->
        <tipTrigger index="FARM_SILO" stationName="station_farmSilo" appearsOnPDA="false" isAreaTrigger="true" isSellingPoint="false" triggerWidth="3" supportsExtension="true" storageRadius="100" >
            <fillType name="wheat"      priceScale="0" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="true" />
            <fillType name="barley"     priceScale="0" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="true" />
            <fillType name="rape"       priceScale="0" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="true" />
            <fillType name="maize"      priceScale="0" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="true" />
            <fillType name="sunflower"  priceScale="0" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="true" />
            <fillType name="soybean"    priceScale="0" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="true" />
        </tipTrigger>
<!-- PIG_SILO -->
        <tipTrigger index="PIG_SILO" stationName="station_pigSilo" appearsOnPDA="false" isAreaTrigger="true" isSellingPoint="false" triggerWidth="3" supportsExtension="true" storageRadius="20" >
            <fillType name="pigFood"      priceScale="0" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="true" />
        </tipTrigger>


<!-- BGA -->
......uswusf
ich mein ist jetzt nicht tragisch, trotzdem wärs interessant die fehlerquelle zu kennen
lg
andreas
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: zweites unabhängiges Silolager in Map einbauen?

Post by HeinzS »

dir ist der Sinn dieses Eintrags bekannt: storageRadius="100" :?:
anthu
Posts: 4973
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: zweites unabhängiges Silolager in Map einbauen?

Post by anthu »

Ja den hab ich beim pigsilo schon auf 20 gesetzt.
Das lustige darann ist, wenn der noch kleiner wird, er das pigfood bei der ausgabe nicht mehr findet.
Aber dafür die anderen (Gras, Heu, Stroh, Chaff, Silage, Futter, Mischfutter)
Lg
Andreas
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: zweites unabhängiges Silolager in Map einbauen?

Post by HeinzS »

der LS nimmt wohl jeden Trigger im Radius, da hilft nur umsetzen des Silos.
User avatar
Bluebaby210
Posts: 359
Joined: Sun Jun 26, 2011 6:48 pm

Re: zweites unabhängiges Silolager in Map einbauen?

Post by Bluebaby210 »

Testen kannst du es mit umsetzen mal, aber ich vermute das es einfach daran liegt das pigFood nunmal aus mehreren bestandteilen besteht.
Setz es einfach mal um, wenn du dann immernoch alles angezeigt bekommst, dann ändere mal den filltype um, anstatt pigFood schreib mal silage rein und teste erneut. Wenn du dann nur silage angezeigt bekommst, dann loegt ea am pigfood. Wenn du das in den trog kippst, dann füllen sich ja auch alle bestandteile die du benötigst um die produktivität auf 100% zu bekommen.
anthu
Posts: 4973
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: zweites unabhängiges Silolager in Map einbauen?

Post by anthu »

@Bluebaby210
ich denk, da täuscht du dich.
denn das schweinefutter besteht ja aus Mais - Weizen/Gerste - Soja/Raps und Kartoffel/Zuckerrüben
und von denen wird keines im Silo zur entnahme angeboten.
sondern zusätzlich vom pigfood noch: Gras, Heu, Stroh, Chaff, Silage, Futter, Mischfutter
neben dem pigfoodsilo steht der Rinderstall, ca 30m daneben.
ich denk das ist der Rinderstall bzw die Futtertröge die da einschneien.
aber wie gesagt, stört mich nun nicht weiter, find ic hzwar blöd, aber ichbrauch ja nur das pigfood entnehmen.
den silo setz ich nicht um, finde keinen geeigneteren platz dafür
lg
andreas
Post Reply