i3d.anim und i3d.shape in der i3d speichern ohne auszulagern

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
LocDog
Posts: 37
Joined: Sun Nov 06, 2016 4:20 pm

i3d.anim und i3d.shape in der i3d speichern ohne auszulagern

Post by LocDog »

Hallo,
habe eine Animation erstellt und festgestellt das diese in eine i3d.anim datei ausgelagert wurde. Wie bekomme ich diese i3d.anim mit den Werten wieder in die i3d zurück weil ich
die Werte der Animation brauche.

Grüße Sven
User avatar
Aranea
Posts: 289
Joined: Thu Oct 06, 2016 9:51 pm
Location: meine Höhle

Re: i3d.anim und i3d.shape in der i3d speichern ohne auszulagern

Post by Aranea »

das einzige was du versuchen kannst, ist das geöffnete Modell neu abzuspeichern, mit Save as...
und dann bei dateityp nicht binary i3d sondern nur i3d auswählen.

bei manchen Modell klappt das, bei vielen aber nicht mehr, da der neue GE seit version 6 glaub ich, diese externe gekrämpel haben will

soweit ich weiß gibt es aber leider keine andere Möglichkeit mehr, das rückgängig zu machen,
wenn jemand anders aber noch was weiß, wäre ich auch an einer Alternative intressiert
MfG
die Spinne :hi:
FS modder & scripter
quality modding and support since 2012
viewtopic.php?f=884&t=115656
User avatar
LocDog
Posts: 37
Joined: Sun Nov 06, 2016 4:20 pm

Re: i3d.anim und i3d.shape in der i3d speichern ohne auszulagern

Post by LocDog »

Hey Aranea,

danke für die Antwort. Habe in einem anderen Forum in Erfahrung gebracht das es egal ist wenn man(n) mit der AnimtedObject.xml arbeitet weil alles über diese geregelt wird.
Einfach fertige Einträge nutze und mit den richtigen benötigten Daten ergänzen und dann läuft es.
Post Reply