Sounddateien erstellen/verändern

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Fritzcom

Sounddateien erstellen/verändern

Post by Fritzcom »

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage, gibt es vllt. eine Anleitung bzw. ein Modding-Tutorial zum Erstellen von Sounddateien?
Speziell geht es hier um das Erstellen/Verändern vom Datein für den Motorsound bei den Traktoren/Fahrzeugen im LS17.

Ich habe zwar schon bei dem ein oder anderen Traktor-Mod in der jeweiligen .xml Datei "herumgepfuscht" um einen
veränderten/realeren Sound zu kreieren jedoch mit mäßigem Erfolg.
Bei vielen Mods wird auf die bestehenden Sounddateien von Giants zurückgegriffen was jedoch dazu führt, dass sich viele
unterschiedliche Traktoren gleich anhören. (z.b. Fendt Favorit 800 mit dem Sound des Fendt Vario 700 ?????)

Zum anderen ist mir das Zusammenspiel der verschiedenen Parameter für den Sound (pitchOffset, pitchMax etc.) noch nicht
geläufig.

Man kann zwar die Dateien (.run, .idle, .load etc) von verschiedenen Traktoren mischen dann wird's aber schwierig alles
möglichst harmonischen zusammenzufügen.

Vielleicht gibt's ja hier einen "Sound-Engineer" der mir ein paar Tips geben kann.

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Fritzcom