Silo Wände nich Rechtwinklig Positionieren, möglich?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
ts6386
Posts: 32
Joined: Fri Dec 18, 2009 11:56 pm

Silo Wände nich Rechtwinklig Positionieren, möglich?

Post by ts6386 »

Hi und zwar ist mir folgendes aufgefallen.
(Falls schon vorhanden, bitte ich um entschuldigung.... wusste nicht, wie genau ich danach suchen soll und fand nix.)

Also folgendes Problem. Wenn ich ein Silo nicht im 90 Grad Winkel Positioniere, sprich

0 Grad ; 90 Grad ; 180Grad ; -90 Grad; und ebend wieder 0Grad, dann verläuft die Silage nicht Parallel zur Silowand.

Da ich mir gerade Die Lossberg umbaue; wollte ich Fragen, ob es dafür ne Möglichkeit gibt, dies zu beheben?

Da ich das Silo am Stall Positionieren will, und dies ebend über die Gesamte Länge, sieht das abend docch sehr bescheuert aus, wenn die Silage immer alle 4 Meter schmäler als das Silo sich auftürmt, dann wieder an den Wänden endet.

Das Problem, der Stall steht in einem Winkel auf dem Y Wert von -3.404.

Kann man den Haufen anpassen; oder eher nicht? :hmm:
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Silo Wände nich Rechtwinklig Positionieren, möglich?

Post by flenssam »

Moin,
also eigentlich ist das kein Problem. Hast Du auch das gesamte Silo/Fahrsilo mit den dazu gehörigen TipCollis verschoben? Vllt kannst Du mal ein Bild hochladen damit man sehen kann was Du genau meinst.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Silo Wände nich Rechtwinklig Positionieren, möglich?

Post by HeinzS »

dürfte so nicht gehen, siehe steiles Terrain.
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Silo Wände nich Rechtwinklig Positionieren, möglich?

Post by modelleicher »

Da die Haufen auf dem Terrain basieren und das eben in kleine Quadrate unterteilt ist kannst du da nichts ändern, nein.


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
ts6386
Posts: 32
Joined: Fri Dec 18, 2009 11:56 pm

Re: Silo Wände nich Rechtwinklig Positionieren, möglich?

Post by ts6386 »

Ok danke. Kann man nicht's machen.... dann doch den gesamten Stall versetzen


EDIT:

Hi alle zusammen, jetzt habe ich den Stall zwar umgesetzt, aber nun habe ich ein neues Problem.

Und zwar:
Da wo der Stall vorher stand, habe ich nun zwei Silos, + einen anderen Stall.

Nun zum Problem.
Ich wollte die Silos testen, und dabei festgestellt, dass die Silos an den Stellen, wo vorher der Stall stand (Überschneidung der Modelle), ich dort nichts abladen kann.

Ich habe mal ein Foto gemacht......

Image

hoffe, mir kann da wer helfen.

MfG Tobi
anthu
Posts: 4975
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Silo Wände nich Rechtwinklig Positionieren, möglich?

Post by anthu »

Hast du im ge geschaut ob dort noch tipcollis aufgemalt sind?
Dann entfernen u nd die groundcolli mask neu abspeichern.
Sry kann das nicht genauer beschreiben da am tablett und kein pc in reichweite
Lg
Andreas
ts6386
Posts: 32
Joined: Fri Dec 18, 2009 11:56 pm

Re: Silo Wände nich Rechtwinklig Positionieren, möglich?

Post by ts6386 »

jop das habe ich, Das Problem besteht weiterhin.... Da ist nicht eine einzige Colli mehr an der Stelle... habe die map nochmal umgebaut, um diesen Bereich zu meiden
Unimog411
Posts: 125
Joined: Sat Oct 20, 2012 11:44 am

Re: Silo Wände nich Rechtwinklig Positionieren, möglich?

Post by Unimog411 »

hast Du fürs testen einen neuen Spielstand gestartet bzw. im entsprechenden Savegame die Datei "tipColMap.grle" gelöscht?
ts6386
Posts: 32
Joined: Fri Dec 18, 2009 11:56 pm

Re: Silo Wände nich Rechtwinklig Positionieren, möglich?

Post by ts6386 »

Ja. Zum testen der Änderungen an einer map, mach ich immer ein neues Spiel auf.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Silo Wände nich Rechtwinklig Positionieren, möglich?

Post by HeinzS »

Post Reply