Allradlenkung/Hundegang hinzufügen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Perseus90
Posts: 49
Joined: Sun Oct 30, 2016 4:15 pm

Allradlenkung/Hundegang hinzufügen

Post by Perseus90 »

Hallo,

ich versuche mir gerade einen JCB Fastrac umzubauen um ihn mit Wahlweise Hundegang links/rechts bzw Vorderradlenkung und Allradlenkung zu fahren ?

ich habe mir bereits den Kramer, den Terra DOS sowie diverse Telelader und den Lindtrac angeschaut werde aber nicht schlau aus dem Crabsteering.

Wenn mir jemand ein paar hinweise geben könnte wäre ich sehr dankbar.

lg
Perseus
User avatar
Aranea
Posts: 289
Joined: Thu Oct 06, 2016 9:51 pm
Location: meine Höhle

Re: Allradlenkung/Hundegang hinzufügen

Post by Aranea »

das wichstige vorweg ist zunächst der VehicleType von deinem Traktor.
in der .xml darf in der zweiten Zeile nicht tractor stehen, sondern einen neuen, eigenen vehicleType wie zB. tractor_crabSteer_jcb wie auch immer du das nennen möchtest.

dann brauchst du in der modDesc einen entsprechenden Block wo der (fürs Spiel) neue VehicleType registriert wird.

wenn das soweit funzt, kannst du im Grunde den Block "crabSteering" aus der .xml vom Holmer kopieren und anschließend die indexe, rotationen und animationen anpassen.
wichtig hierbei is dass die wheel index="1" im crabSteering nicht den Indexpfad (den du im scenegraph vom GE angezeigt bekommst) suchen, sondern die Nummer des Reifens, in der Reihenfolge wie sie oben im <wheels > block angebaut werden.
sprich, wenn du zB einen LKW mit 3 achsen hättest, also 6 Reifen in der wheels sektion. du aber im crabSteering nur die erste und dritte achse verdrehen möchtest, musst du im crabSteering -Block bei den wheels die indexe 1 2 5 6 angeben (jeweils in eigenen Zeilen) da Nr. 3 und 4 die mittlere Achse bilden und nicht verdreht werden sollen.


das ist jetzt erstmal das, was ich aus der Holmer.xml herauslesen kann, ohne es selber auszuprobieren.
sollte das alles nicht hinhauen kann ich mir auch gerne mal dein JCB angucken und selber dran rumtüfteln.
MfG
die Spinne :hi:
FS modder & scripter
quality modding and support since 2012
viewtopic.php?f=884&t=115656
Post Reply