Speicherslots Mods bei Ps4

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
FendtVarioDriver
Posts: 133
Joined: Tue Sep 22, 2015 9:33 pm

Speicherslots Mods bei Ps4

Post by FendtVarioDriver »

Hallo liebe Modder und LS17 Fans,

es werden oft echt schöne Fahrzeuge gemoddet die für Konsolen Player leider zu viele Slots benötigen ein Beispiel ist der Linde Hs40 Stapler der 23 Slots beansprucht und die Gabelzinken weitere 23 was Gesamt das Fahrzeug auf 46 Slots bringt für ein so kleines Fahrzeug was eine Verwendung auf Ps4 so gut wie unmöglich macht. Es wäre super wenn man bei den Modds in Zukunft auch mehr an uns Konsolen Player denkt in Hinblick auf benötigte Slot Speicherbelegung.

Lg :wink:
Mein Herz schlägt für Fendt zu 100%
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Speicherslots Mods bei Ps4

Post by Kallenbach »

Solange Giants beim Big Bud auch 32 Slots belegt denke ich kann man dieses Zugeständnis auch an die Modder weitergeben.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8950
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Speicherslots Mods bei Ps4

Post by farmtycoon39 »

Reichen dir die 1000 Slots nicht? :wink3: Ich hab in der Anfangszeit einige Mods auf GCV gehabt und bin noch immer nicht am Limit. Und das waren schon viele,ohne die später dazugekommenen DLCs. Ich hab so gut wie alle gehabt. ich hatte sogar noch ungefähr 150 Slots übrig. jetzt sinds über 200,a ich einige vertickt habe,weil die Geräte leicht zu zittern anfingen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Speicherslots Mods bei Ps4

Post by Kallenbach »

Und wenn man sich mit den Slots arrangiert und weniger Modellauswahl bringt aber dafür mehr eines einzigen Modells nutzt spart man Slots und kann mehr auf den Hof stellen. Als Beispiel, ich habe auf Lossberg 100 Slots übrig gehabt, hätte aber locker für 10 Personen und mehr, Fahrzeuge gehabt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
FendtVarioDriver
Posts: 133
Joined: Tue Sep 22, 2015 9:33 pm

Re: Speicherslots Mods bei Ps4

Post by FendtVarioDriver »

farmtycoon39 wrote:Reichen dir die 1000 Slots nicht? :wink3: Ich hab in der Anfangszeit einige Mods auf GCV gehabt und bin noch immer nicht am Limit. Und das waren schon viele,ohne die später dazugekommenen DLCs. Ich hab so gut wie alle gehabt. ich hatte sogar noch ungefähr 150 Slots übrig. jetzt sinds über 200,a ich einige vertickt habe,weil die Geräte leicht zu zittern anfingen.
Es kommt halt drauf an wie man das Spiel aufzieht ob man es als Bauernhof mit einem Traktor und Mähdrescher oder eher als Lohnunternehmen mit mehreren Fahrzeugen spielt und wenn man noch ein paar Gebäude auf die Karte setzt sind die 1000 Slots schnell verbraucht wenn man für ein Gebäude auch 23 oder 16 Slots benötigt. Für mich gibt es zuviele Fahrzeuge im zweistelligen Slotbereich für die PS4 gerade zusätzlich mit Forstwirtschaft. :wink:
Mein Herz schlägt für Fendt zu 100%
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Speicherslots Mods bei Ps4

Post by Kallenbach »

Dann beherzige doch meinen Tipp, spart ungemein Slots ein. Als Beispiel am Fendt 900 der brauch 19 Slots dazu noch einen mehr Traktoren wie den DF Series 9 mit 15 Slots und schon kommen wir zu deinem Problem der Slotverbrauch steigt aber und das mache ich, anstatt einfach weiter jeden x-beliebigen Traktor zu kaufen und noch mehr Slots zu verbrauchen, beschränke ich mich als Beispiel auf den Fendt 900 mit 19 Slots und kaufe von dem jetzt weitere da jeder weitere 900er nur noch einen Slot braucht, bei 100 Slots könnte ich so 82 Fendt 900 auf den Hof stellen. Macht dir den Spaß und probiere es mit der Money Cheat Box auf einen zweiten Savegame mal aus. Dies dient nur als Beispiel und soll zeigen wenn man sich auf seine Lieblinge beschränkt und von denen mehr einsetzt spart man ungemein.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8950
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Speicherslots Mods bei Ps4

Post by farmtycoon39 »

Wär ja dann eh in Traum,daß jeder Mod nur ein Slotplatz hätte. aber das geht ja nicht. Man sieht beim Installieren die Anzahl,wieviel MB und KB jeder Mod hat,daraus sind dann die Plätze vorhanden. Auch die Modkarten benötigen Plätze,sonst kann man sie nicht spielen. Und immer nur auf einer zu zocken wird schnell langweilig :zunge:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Speicherslots Mods bei Ps4

Post by Kallenbach »

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Größe in MB ist nur für den reservierten Speicher interessant. Das Slotsystem dient dazu die Grafikunit der Konsole nicht zu überlasten.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
FendtVarioDriver
Posts: 133
Joined: Tue Sep 22, 2015 9:33 pm

Re: Speicherslots Mods bei Ps4

Post by FendtVarioDriver »

Kallenbach wrote:Dann beherzige doch meinen Tipp, spart ungemein Slots ein. Als Beispiel am Fendt 900 der brauch 19 Slots dazu noch einen mehr Traktoren wie den DF Series 9 mit 15 Slots und schon kommen wir zu deinem Problem der Slotverbrauch steigt aber und das mache ich, anstatt einfach weiter jeden x-beliebigen Traktor zu kaufen und noch mehr Slots zu verbrauchen, beschränke ich mich als Beispiel auf den Fendt 900 mit 19 Slots und kaufe von dem jetzt weitere da jeder weitere 900er nur noch einen Slot braucht, bei 100 Slots könnte ich so 82 Fendt 900 auf den Hof stellen. Macht dir den Spaß und probiere es mit der Money Cheat Box auf einen zweiten Savegame mal aus. Dies dient nur als Beispiel und soll zeigen wenn man sich auf seine Lieblinge beschränkt und von denen mehr einsetzt spart man ungemein.
Ja das mache ich auch so bei den Fahrzeugen das spart wirklich viele Slots nur kann man bei den Gebäuden nix sparen das ist das Problem oder man will nur immer das gleiche kaufen dann sinkt der Slotverbrauch auch auf 1 aber wer will z.B 5 Gewächshäuser der gleichen Sorte :?:
Mein Herz schlägt für Fendt zu 100%
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Speicherslots Mods bei Ps4

Post by Kallenbach »

Stimmt schon dann muss man eben gut gucken was man braucht oder hoffen dass der Mapper schon gut vorgesorgt hat.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply