Goldcrest Valley mit SeasonsMod

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Jarhaed
Posts: 39
Joined: Sun Nov 10, 2013 4:20 pm

Goldcrest Valley mit SeasonsMod

Post by Jarhaed »

Hallo @ all

Wie ich gesehen habe ist der SeasonsMod recht beliebt und bringt einige neuigkeiten ins Spiel.
Nach einer längeren Spielpause, habe ich wieder etwas Lust, den Ls 17 zu spielen und mit dem SeasonsMod zu starten.
Gibt es irgendwo eine GoldcrestValley mit SeasonsMod?
Ich denke ja, das man diesen Mod in eine Karte einbauen muss oder
so wie ich das verstanden habe, muss die Karte modifiziert werden um den vollen Umfang des SeasonsMod zu nutzen.
Liege ich da richtig?
Wenn Ja, bringt es mir eigentlich nichts, meinen alten Speicherstand mit dem SeasonsMod zu starten?!

Wenn mich da jemand aufklären könnte wäre ich froh.

Danke für die Hilfe und viel Spass noch.


Grüsse Jarhaed
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Goldcrest Valley mit SeasonsMod

Post by HeinzS »

wie wäre es mit dieser: https://www.modland.net/farming-simulat ... v-1.0.html
Von GCV gibt es zig Versionen, einfach mal suchen.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Goldcrest Valley mit SeasonsMod

Post by Trax »

Mit Patch 1.5.1 ist die Standard GCV bereits Seasons Ready.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Goldcrest Valley mit SeasonsMod

Post by HeinzS »

und warum wird das nicht offiziell kommuniziert? http://www.farming-simulator.com/change ... country=de :confusednew:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Goldcrest Valley mit SeasonsMod

Post by Trax »

Woher soll ich das Wissen? Mir erzählt Giants auch nicht mehr als dir, habe das auch nur mitbekommen, weil es wer anderes hier im Forum gepostet hat.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Jarhaed
Posts: 39
Joined: Sun Nov 10, 2013 4:20 pm

Re: Goldcrest Valley mit SeasonsMod

Post by Jarhaed »

@HeinzS, ich suche schon den ganzen Tag Infos darüber. Ich bevorzuge nun mal gerne die Mods aus dem ModHub. Damit habe ich den Überblick über Updates und ich finde den Service gut. Das dieser Mod nun im Update von Giants sein soll, ist mir bis jetzt neu. Finde keine Infos darüber.
Last edited by Jarhaed on Sun Nov 12, 2017 9:56 pm, edited 1 time in total.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Goldcrest Valley mit SeasonsMod

Post by HeinzS »

du kannst ja mal nach invisible_mask_diffuse.dds im Giants Ordner suchen oder die Map mit dem GE öffnen, da sollte bei foliage eine ssSnowMask drin sein. Ich habe den Patch noch nicht installiert.
User avatar
Jarhaed
Posts: 39
Joined: Sun Nov 10, 2013 4:20 pm

Re: Goldcrest Valley mit SeasonsMod

Post by Jarhaed »

1. Im Hauptordner finde ich nichts mit der Windows suchfunktion
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Farming Simulator 17

2. In diesen Ordner finde ich nur die Modkarten die diese Option nutzen (mit der Win. suchfunktion)
C:\Users\user\Documents\My Games\FarmingSimulator2017

Dann gehe ich davon aus, dass die invisible_mask_diffuse.dds im Hauptordner nicht per Update hinzugefügt wurde.

Danke dir HeinzS für den Tip.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Goldcrest Valley mit SeasonsMod

Post by Trax »

Doch, ist vorhanden, heißt nur anders.
Image Image
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Jarhaed
Posts: 39
Joined: Sun Nov 10, 2013 4:20 pm

Re: Goldcrest Valley mit SeasonsMod

Post by Jarhaed »

Oh Okay Super. Im Editor habe ich die Karte natürlich nicht geöffnet.
In diesem Falle und auch sonst bedanke ich mich bei Euch für die Hilfe und die Tipps.
SeasonsMod ist in der Standart Karte verbaut.

Danke und noch einen schönen Tag


Gruss Jarhaed
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8061
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Goldcrest Valley mit SeasonsMod

Post by don_apple »

Und hier gibt's auch nochmal die "offizielle" Bestätigung: viewtopic.php?f=893&t=112321&p=933530#p933530

Sosnovka funktioniert also auch mit Seasons *thumbsup*
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Goldcrest Valley mit SeasonsMod

Post by HeinzS »

das ist der falsche Ansprechpartner oder haben die das in die Standard Maps eingebaut. :confusednew:
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8061
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Goldcrest Valley mit SeasonsMod

Post by don_apple »

Ja, das ist seit dem Patch in den Standard Maps verbaut wie Trax schon gesagt hat. Kannst du auch einfach selbst verifizieren indem du mal eine neue Karriere mit aktiviertem Seasons Mod auf Goldcrest Valey oder Sosnovka startest und dann in der Konsole "ssAddSnow" ausführst. Wenn danach dann in den Hallen kein Schnee liegt sind dioe Maps korrekt für Seasons vorbereitet.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Post Reply