Autoload vergrößern

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
HannesC
Posts: 4
Joined: Tue Nov 28, 2017 10:52 am

Autoload vergrößern

Post by HannesC »

Hallo Kollegen,

ich würde mir gern den Fliegl Flatbed und den DPW180 etwas umbauen um den Bereich in dem die autoload Funktion agiert zu verbreitern damit ich nicht zu nah an Paletten und Ballen fahren muss. Leider sind in der .i3d Datei der Mods diese Werte nicht änderbar.
Kann mir jemand helfen wie ich es realisieren kann?

Gruß
HannesC
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Autoload vergrößern

Post by HeinzS »

in der flieglDPW180.i3d gibt es einen ualTrigger, vergrößere den doch mal.
HannesC
Posts: 4
Joined: Tue Nov 28, 2017 10:52 am

Re: Autoload vergrößern

Post by HannesC »

Habe ich bereits versucht. In beiden ual Triggern (zur Seite und auf der Ladefläche) sind die Werte grau hinterlegt. Wenn ich den Haken von Bodyrigit (glaube heist so) entferne, dann kann ich die scale werte ändern aber dann schwebt der Anhänger und lädt nichts mehr auf.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Autoload vergrößern

Post by HeinzS »

dann musst du dir die Trigger Eigenschaften bei RigidBody merken, den RigidBody raus nehmen und zur Sicherheit dieses berücksichtigen: https://gdn.giants-software.com/videoTu ... ANGUAGE=de

und zum Schluß die RigidBody Werte wieder einstellen.
HannesC
Posts: 4
Joined: Tue Nov 28, 2017 10:52 am

Re: Autoload vergrößern

Post by HannesC »

Werde ich nachher direkt testen. Hab nicht bedacht dass die Werte in RigidBody wahrscheinlich genullt werden.
HannesC
Posts: 4
Joined: Tue Nov 28, 2017 10:52 am

Re: Autoload vergrößern

Post by HannesC »

Es hat funktioniert. Vielen dank für den Tipp, darauf hätte ich eigentlich kommen können.
User avatar
Maag000
Posts: 335
Joined: Sun Nov 10, 2019 10:20 am

Re: Autoload vergrößern

Post by Maag000 »

HeinzS wrote: Tue Nov 28, 2017 12:35 pm dann musst du dir die Trigger Eigenschaften bei RigidBody merken, den RigidBody raus nehmen und zur Sicherheit dieses berücksichtigen: https://gdn.giants-software.com/videoTu ... ANGUAGE=de

und zum Schluß die RigidBody Werte wieder einstellen.
Möchte das Thema nochmals hier aufgreifen, da ich die selbe Frage habe.
Leider funktioniert das Video nicht mehr.
Kann das evtl. jemand neu verlinken?
Meine Systeme:
System: Win 10 Pro 64bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D 8 x 4,2 GHz
Board: ASUS B650E-F Gaming WIFI
Grafik: Sapphire RX 7900 XTX Nitro+ 24GB
Speicher: 2x16GB G.Skill DDR5 6000 MHz
————————————————————————————————————-
PlayStation 4 Pro
Playstation 5
————————————————————————————————————-
Apple iMac 27“ 5k 2019
iceman234_de
Posts: 7
Joined: Thu Jul 08, 2010 6:16 pm

Re: Autoload vergrößern

Post by iceman234_de »

hallo, wollte mir das autoload förderband den autoload radius vergrössern, sodas ich nicht immer verfahren muß mit dem förderband, kann mir da jemand helfen, hab schon manches im editor geändert aber ohne erfolg.

Gruß Andy
Post Reply