Gewicht im moreRealistic Mod

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
deutzdriver
Posts: 1035
Joined: Sat Mar 29, 2008 6:40 pm
Location: NRW

Gewicht im moreRealistic Mod

Post by deutzdriver »

Hallo Kollegen,

eine Frage, wo, bzw. kann ich das Gewicht von der Ladung verändern?
Sämtliche Trecker, bzw Radlader gehen beim Mist laden trotz schwerem Gewicht hinten hoch.
Habt Ihr da eine Idee, wie man da ungefähr das Original Gewicht eingestellt bekommt?

Danke für Eure Hilfe
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Gewicht im moreRealistic Mod

Post by modelleicher »

Wenn die Dinger hinten hoch gehen liegt das vermutlich an Mod-Schaufeln die zu hohe Kapazität haben, in eine kleine Schaufel passen nunmal keine 3 oder 4 m³ :D

Hab jetzt leider auf die Schnelle auch nicht gefunden wo im MR die Ladegewichte vermerkt sind


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
MountainFarmer
Posts: 70
Joined: Mon Dec 11, 2017 4:38 pm

Re: Gewicht im moreRealistic Mod

Post by MountainFarmer »

Das Gewicht wird m.W. über die density (=Dichte) gesteuert. So aus dem Kopf hat Mist in MR eine density von 0.8 (annähernd Wasser), dafür sei der Flächenverbrauch reduziert worden (d.h. grössere Düngewirkung). Ich weiss es weil ich grad kürzlich etwas darüber gelesen habe. Müsste irgendwo in den xml-Dateien einstellbar sein. Persönlich würde ich das Volumen der Schaufeln ändern.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Gewicht im moreRealistic Mod

Post by HeinzS »

modelleicher wrote: Mon Dec 04, 2017 12:02 am Wenn die Dinger hinten hoch gehen liegt das vermutlich an Mod-Schaufeln die zu hohe Kapazität haben, in eine kleine Schaufel passen nunmal keine 3 oder 4 m³ :D
*thumbsup*
Post Reply