Pflanzen bleiben stehen nach dem abernten/ zuckerrohr stroh liegt falsch

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Ap0lLo
Posts: 40
Joined: Tue Oct 25, 2016 4:39 pm

Pflanzen bleiben stehen nach dem abernten/ zuckerrohr stroh liegt falsch

Post by Ap0lLo »

Moin moin,

wie der betreff schon erwähnt gibt es probleme mit meinen pflanzen auf meiner karte.
ich habe die silvercrest gewählt da mir die karte am besten gefällt und es ein top umbau ist der goldcrest karte.
zuckerrohr durfte natürlich nicht fehlen und die karte hat lange kein update bekommen und deswegen habe ich mich selbst ran gesetz.
zuckerrohr lief erfolgreich, nur das stroh liegt falsch, siehe:
Image


Image


keine ahnung wie ich das hinbekomme, ich hätte es aber gerne vernünftig

und dann kommt mein hauptproblem, die pflanzen lassen sich nur zu ca 50 % abernten und er rest bleibt stehen, ist aber dann auch eig. gar nicht mehr da, die texturen aber schon, siehe:
Image

LOG ist sauber, sonst hätte ich die gleich mit dran gehängt, falls sie doch von nöten ist, werde ich das nachtragen, aber ich hoffe das ich mit den oben stehenden infos erstmal weiter komme ;-)
Last edited by Ap0lLo on Tue Dec 05, 2017 11:02 am, edited 5 times in total.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Pflanzen bleiben stehen nach dem abernten/ zuckerrohr stroh liegt falsch

Post by Kallenbach »

Zwei deiner Bilder werden nicht angezeigt. Nur zur Info, Bilder kannst du auch hier hochladen und das sogar Werbefrei für uns Forenuser.
https://image.giants-software.com/
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Ap0lLo
Posts: 40
Joined: Tue Oct 25, 2016 4:39 pm

Re: Pflanzen bleiben stehen nach dem abernten/ zuckerrohr stroh liegt falsch

Post by Ap0lLo »

Kallenbach wrote: Tue Dec 05, 2017 10:54 am Zwei deiner Bilder werden nicht angezeigt. Nur zur Info, Bilder kannst du auch hier hochladen und das sogar Werbefrei für uns Forenuser.
https://image.giants-software.com/
klasse ding, danke für die info ;-)
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Pflanzen bleiben stehen nach dem abernten/ zuckerrohr stroh liegt falsch

Post by HeinzS »

ich tippe auf falsche BlockshapeID.
User avatar
Ap0lLo
Posts: 40
Joined: Tue Oct 25, 2016 4:39 pm

Re: Pflanzen bleiben stehen nach dem abernten/ zuckerrohr stroh liegt falsch

Post by Ap0lLo »

HeinzS wrote: Tue Dec 05, 2017 11:27 am ich tippe auf falsche BlockshapeID.
okay, ich hab nun in eigen regie etwas gestöbert, aber nichts sinnvolles gefunden geschweigedenn eine blockshapeID.
wo finde ich diese und was muss ich ermitteln um zu wissen wie ich diese ändern muss?
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: Pflanzen bleiben stehen nach dem abernten/ zuckerrohr stroh liegt falsch

Post by mngrazy »

falsche bzw nicht vorhandene blockShapeId

siehe hier

viewtopic.php?f=882&t=119269#p934588

grüsse
User avatar
Ap0lLo
Posts: 40
Joined: Tue Oct 25, 2016 4:39 pm

Re: Pflanzen bleiben stehen nach dem abernten/ zuckerrohr stroh liegt falsch

Post by Ap0lLo »

danke für die antwort, aber was muss ich unter terrain in die map fummeln verstehen? dann ändert sich doch auch die landschaft und ich muss alles neu gestalten. (was nicht zu den dingen zählt die ich tun werde)
ich hab auch keine ahnung was ich da jetzt alles genau machen muss....
ich hab das terrain mal importiert und seitdem hat alles funktioniert.
die foliagelyer waren doppelt und nirgends war ne blockshapeID und ich hab auch keine ahnung warum es nicht reicht welche einzufügen geschweigedenn wie ich die so anpasse das es funktioniert.
Post Reply