Giants Editor Einstellungen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Giants Editor Einstellungen

Post by letsdance »

Hallo zusammen,
wer kann mir einen Tipp geben, wie ich im GE Scenegraph die aktivierten Objekte besser erkennen kann?
zB ich aktiviere einen Baum und im Scenegraph sollte dieser dann auch sichtbar unterlegt sein. Manchmal ist ein ganz leichtes unterlegtes Grau ist mit viel Mühe zu erkennen.
Meist ist nichts zu erkennen s.Bild (Bei Aktivierung öffnete sich das linke Fenster)

Image

Gibt es eine Möglichkeit das besser hervorzuheben?
Danke für hilfreiche Antworten!

Edit don_apple: von "Allgemeine Diskussionen" nach "Modding" verschoben, da passen Fragen zum GE besser hin.
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Giants Editor Einstellungen

Post by HeinzS »

ich habe mich auch schon öfters gefragt ob die Mitarbeiter bei Giants alle Adleraugen haben und ja ich habe schon extra eine Bildschrimbrille. :confusednew:
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Giants Editor Einstellungen

Post by Darthbot »

Auf dem Bild sieht man grau hinterlegt den Baum Oak_Stage_4.
Aber da das grau wirklich kaum zu erkennen ist, wäre mir eine andere Farbe (z.B. Blau) doch lieber. Denn diese kann man wenigstens erkennen. Ich brauche teilweise mehrere Minuten um zu erkennen welcher Baum denn nun der markierte ist.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Giants Editor Einstellungen

Post by Trax »

Also ich sehe da rein gar nix grau hinterlegt. Auch bei mir im GE ist das so, nerft mich auch schon ewig.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Andreas572
Posts: 267
Joined: Sat Apr 04, 2009 10:08 pm
Location: Westerwald

Re: Giants Editor Einstellungen

Post by Andreas572 »

Das erkenne ich aber auch noch.
Unten der 2 Letzte.
Obwohl es langsam Zeit für ne Brille wird... :frown:
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

Re: Giants Editor Einstellungen

Post by Century »

@Trax: Dreh mal deine Monitor-Helligkeit etwas runter, vielleicht siehst es dann.
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: Giants Editor Einstellungen

Post by letsdance »

Danke allen,
dachte schon, nur ich habe was an den Augen!
Ich orientiere mich jetzt an der Id-Nr bei den Attributes und klicke mich im Scenegraph durch, bis zb ein Baum diese Id hat.
Andreas572 wrote: Thu Jan 04, 2018 6:21 pm Das erkenne ich aber auch noch.
Unten der 2 Letzte.
Obwohl es langsam Zeit für ne Brille wird...
Boah, musst du Augen haben :search:
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Giants Editor Einstellungen

Post by HeinzS »

Trax wrote: Thu Jan 04, 2018 5:13 pm Also ich sehe da rein gar nix grau hinterlegt. Auch bei mir im GE ist das so, nerft mich auch schon ewig.
vielleicht mal den Monitor kalibrieren: http://www.simpelfilter.de/farbmanageme ... kalib.html
Zusätzlich kann man links das Terrainfenster(o.a.) offen haben dann ist nur ein kleiner Bereich mit wenigen TG sichtbar.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Giants Editor Einstellungen

Post by Trax »

Der ist korrekt kalibriert. Zumal, was hat letzteres damit zutun, das der Screengraph auf dem Bild von letsdance bei mir eben eintönig Weiß ist? Und selbst bei mir tut er das, klickt man ein Objekt an, springt der Screengraph an entsprechender Stelle, so das man das Objekt hier eben selektiert sehen müsste, was bei mir nicht der Fall ist.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Giants Editor Einstellungen

Post by HeinzS »

Trax wrote: Sat Jan 06, 2018 3:34 pm Zumal, was hat letzteres damit zutun, das der Screengraph auf dem Bild von letsdance bei mir eben eintönig Weiß ist?
es ist eben nicht alles weiß sondern das Objekt ist Hellgrau markiert, was ja zugegebener Maßen schlecht erkennbar ist und wenn das Fenster nur ein paar TG darstellt hat man es schneller durchsucht als im o.a. Bild.
Andreas572
Posts: 267
Joined: Sat Apr 04, 2009 10:08 pm
Location: Westerwald

Re: Giants Editor Einstellungen

Post by Andreas572 »

Wenn ich mich aber mal an meine GE Zeit zurück erinnere, befindet sich das Objekt, welches man anklickt, nicht im sichtbaren Bereich des Scenegraph und er springt dann um, war das markierte Objekt immer unten das vorletzte/letzte.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Giants Editor Einstellungen

Post by HeinzS »

beim GE 7.1 kann es an allen Positionen sein (was ja auch logisch ist).
Post Reply