Teer-/Asphaltmaschine

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
TomBarnaby
Posts: 7
Joined: Fri Oct 06, 2017 1:13 pm

Teer-/Asphaltmaschine

Post by TomBarnaby » Fri Jan 05, 2018 12:47 pm

Hallo,
ich habe ein Anliegen und zwar folgendes: Gibt es für LS 2017 einen Mod "Teer- oder Asphaltmaschine. Ich kenne die Walze aber die ist an den Rändern zu ungenau. Ich habe auf Youtube ein Video gesehen, da kommt eine Volvo Asphaltmaschine zum Einsatz aber ich kann sie nirgends finden.
Vielleicht hat jemand eine Idee
Vielen Dank schon mal im Voraus.
tombarnaby

User avatar
ImpTS
Posts: 94
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: Teer-/Asphaltmaschine

Post by ImpTS » Sun Jan 07, 2018 5:38 pm

Die Genauigkeit liegt am Texturraster der Map und nicht an der Maschine. Denn die macht so gesehen nichts anderes als ein Grubber, Mähdrescher, Drillmaschine etc.. Nur eben dass diese Walze auch Kies, oder Asphalt, oder Betonplatten auf den Boden "malt". Halt alles was der LS so an Bodentexturen hergibt. Übergänge zwischen Oberflächen werden interpoliert, auch das ist enginetechnisch standardisiert.

Erinnere mich da auch an ein Video. Da war aber viel gestellt und nicht wirklich funtionstüchtig. Und wenn man GPS aktiviert und genau in der Ausrichtung des Texturrasters bleibt, dann sieht's auch relativ sauber aus. Aber eben nur in gerader Linie

Da das alles aber nie wirklich schön aussieht sind Straßen und Wege meist separate 3D Modelle inkl. eigener Texturen. Diese lassen sich aber nicht mal einfach in die Karte malen. Schon gar nicht direkt im Spiel. Da wirst du nichts finden und wenn, dann lass lieber die Finder davon.

User avatar
HeinzS
Posts: 9047
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Teer-/Asphaltmaschine

Post by HeinzS » Sun Jan 07, 2018 5:53 pm

bei den Fahrspuren ist es doch schon möglich exakte Texturen auf den Boden zu bringen nur halt nicht permanent.

Post Reply