Mod für Auto Abladen Woll Ballen gesucht

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
dagamser
Posts: 21
Joined: Tue Jan 02, 2018 5:41 pm

Mod für Auto Abladen Woll Ballen gesucht

Post by dagamser »

Servus,

meinw Schafe produzieren fleissig Wolle, es ist aber echt mühsam, 10 oder mehr Paletten auf denn Anhänger zu verfrachten.

Gibt es nicht eine Möglichkeit das zu Automatisieren? bzw. ein schönes Auto Auf und Ablade Script / Mod.

Danke

gruß
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mod für Auto Abladen Woll Ballen gesucht

Post by HeinzS »

das Feature nennt sich Autoload und ist in vielen Mods verbaut: http://www.farming-simulator.com/mods.p ... d=Autoload
dagamser
Posts: 21
Joined: Tue Jan 02, 2018 5:41 pm

Re: Mod für Auto Abladen Woll Ballen gesucht

Post by dagamser »

Servus Heinz,

das ist mir klar :-), die Frage ist nur, ob diese Autoload Funktion auch mit den Europaletten funktioniert, in denen die Woll Ballen drin sind?

Gruß und Danke
dagamser
Posts: 21
Joined: Tue Jan 02, 2018 5:41 pm

Re: Mod für Auto Abladen Woll Ballen gesucht

Post by dagamser »

Seltsam, der MAN lädt bei mir gar nix selber, keine Bäume, keine Paletten nix.Drücke ich B für autolaod passiert nix

jemand ne Idee?

gruß
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mod für Auto Abladen Woll Ballen gesucht

Post by HeinzS »

sind die Bäume auch kurz genug und die Rungen Version dürfte nur Bäume laden.
wibo3005
Posts: 65
Joined: Wed Jan 15, 2014 5:42 pm
Location: Welver

Re: Mod für Auto Abladen Woll Ballen gesucht

Post by wibo3005 »

Hallo,
ich benutze folgenden Mod:
https://www.modding-welt.com/downloads/ ... tion-2017/
Ich habe aus dem Pack den Tandemanhänger in Betrieb und muss sagen, der funktioniert einwandfrei.
Vor dem Beladen sollte man erst im F1 Menue einstellen, welches Ladegut man laden möchte.
Eine Beschreibung zu dem Mod :
https://www.modding-welt.com/thread/164 ... r-support/
Viel Spass damit
MfG Wibo3005
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Mod für Auto Abladen Woll Ballen gesucht

Post by NorthernStar »

dagamser wrote: Tue Jan 09, 2018 1:38 pm Servus Heinz,

das ist mir klar :-), die Frage ist nur, ob diese Autoload Funktion auch mit den Europaletten funktioniert, in denen die Woll Ballen drin sind?

Gruß und Danke
Aber so was von:

Image

Sowohl der ZIL LKW als auch der Joskin WAGO Anhänger verwenden Autoload. Aufladen findet quasi im Vorbeifahren statt. 13 Paletten können so auf einen Rutsch transportiert werden.
Last edited by NorthernStar on Thu Jan 11, 2018 12:55 pm, edited 1 time in total.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Mod für Auto Abladen Woll Ballen gesucht

Post by böserlöwe »

Das mag schon funktionieren, nur wird dann keine Wolle mehr auf dem Trigger erzeugt, wenn man die Paletten mit den UAL Script vom Spawnpoint nimmt.
Also immer drauf achten das man es manuell aus dem Bereich entfernt, dann mit dem UAL aufladen geht.
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Mod für Auto Abladen Woll Ballen gesucht

Post by NorthernStar »

böserlöwe wrote: Thu Jan 11, 2018 12:23 pm Das mag schon funktionieren, nur wird dann keine Wolle mehr auf dem Trigger erzeugt, wenn man die Paletten mit den UAL Script vom Spawnpoint nimmt.
Also immer drauf achten das man es manuell aus dem Bereich entfernt, dann mit dem UAL aufladen geht.
Einspruch, Commander. :mrgreen:

Ich nehme jetzt schon seit Wochen per UAL direkt vom Spawnpoint auf. Funktioniert tadellos. Man darf nur keinen UAL Lader im Arbeitsmodus permanent neben dem Spawn stehen lassen. Das führt wohl zu Problemen (Produktion steht).
Last edited by NorthernStar on Thu Jan 11, 2018 1:01 pm, edited 1 time in total.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mod für Auto Abladen Woll Ballen gesucht

Post by HeinzS »

böserlöwe wrote: Thu Jan 11, 2018 12:23 pm Das mag schon funktionieren, nur wird dann keine Wolle mehr auf dem Trigger erzeugt, wenn man die Paletten mit den UAL Script vom Spawnpoint nimmt.
das stimmt nicht, es werden sogar per Autoload wieder in den Trigger gestellte Paletten weiter gefüllt. Probleme gibt es wohl bei manchen den Palettenspawner Mods, da hilft nur ausprobieren.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Mod für Auto Abladen Woll Ballen gesucht

Post by böserlöwe »

Na und warum schreibt man sowas nicht gleich in den text? Muss ich erst mit einem Falschen Text provozieren um die vollständige Aussage zu erhalten?
OK, aber erstmal danke für die Korrektur. Hauptsache am Ende ist wieder alles klar und verständlich.
Post Reply