Mod Vorschlag: Grassammler mit 100000 oder 200000 Litern

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
dagamser
Posts: 21
Joined: Tue Jan 02, 2018 5:41 pm

Re: Mod Vorschlag: Grassammler mit 100000 oder 200000 Litern

Post by dagamser »

Kallenbach wrote: Thu Jan 11, 2018 1:32 pm Man kann such in der XML des Fahrzeugs ein wenig machen, dies ist aber immer auf eigene Gefahr. So könnte man nämlich aus den 50000l auch 200000l machen.
Würde ich gerne mal probieren, finde aber die Datei nicht.

Habe den Strautmann TeraVitesse CFS

Wo muss ich denn da suchen?

gruss und danke
dagamser
Posts: 21
Joined: Tue Jan 02, 2018 5:41 pm

Re: Mod Vorschlag: Grassammler mit 100000 oder 200000 Litern

Post by dagamser »

Weiss keiner wo ich diese Datei finden kann?

Danke und Gruß
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Mod Vorschlag: Grassammler mit 100000 oder 200000 Litern

Post by böserlöwe »

Nunja, es gibt immer eine Möglichkeit.
Die Frage ist dann nur noch ob man es so oder so machen möchte.
Eine ist die Dateien im Spiel selbst zu verändern. Mit dem Risiko das dies dann eine Einschränkung für den Multiplayer darstellt. Es kann also sein das man dannach nicht mehr anderen Spielern im StandardSpiel und dem MP spielen kann.

Die andere Möglichkeit ist, das man aus dem originalalen Fahrzeug aus dem Spiel einen Mod erstellt und diesen dann so ändert wie man es gerne möchte.
Dann hat man einen Mod der erst wieder auch für alle anderen Mitspieler der MP verteilt werden muss.

Für den ersten Fall ist die Datei hier zu finden: C:\Program Files (x86)\Farming Simulator 2017\data\vehicles\trailers\strautmann\strautmannTerraVitess5201.xml
Die Angaben kann man direkt in der xml des Anhängers mit eigenen Werten anpassen.
<fillUnits>
<fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="forageWagon" capacity="50000" />
</fillUnits>

Da es sich hier um die Kapazität handelt, bringt dies auch eine Änderung des Gewichtes im Beladenen Zustand mit sich. Das bedeutet, das es dann bei 200000 Litern mit Gras auch 4 mal so schwer sein kann wie vorher. Ob man das dann mit einem normalen Traktor noch einen kleinen Hügel hoch bekommt muss man ausprobieren.

Also wer sich der Konsequenzen bewusst ist, braucht sich nur die Dateien anschauen und dann einfach ändern.
Wenn am Schluß im schlimmsten Fall ncihts mehr geht, installiert man den LS komplett einfach neu und hat wieder die selben Angaben wie vorher auch.
Das passiert bei einem Ändern direkt im Original aber auch schon mit jedem neuen Patch.
dagamser
Posts: 21
Joined: Tue Jan 02, 2018 5:41 pm

Re: Mod Vorschlag: Grassammler mit 100000 oder 200000 Litern

Post by dagamser »

böserlöwe wrote: Fri Jan 12, 2018 12:59 pm

Für den ersten Fall ist die Datei hier zu finden: C:\Program Files (x86)\Farming Simulator 2017\data\vehicles\trailers\strautmann\strautmannTerraVitess5201.xml
Die Angaben kann man direkt in der xml des Anhängers mit eigenen Werten anpassen.
<fillUnits>
<fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="forageWagon" capacity="50000" />
</fillUnits>

Danke für die Info. Da ich einen MAC habe habe ich in der Richtung auch gesucht, aber nix gefunden.

Mittlerweile habe ich ne Krone mit dem 70000 liter anhänger, und sammel direkt ein, wie auch oben als Tipp erwähnt, klappt gut.

Gruß und Danke
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Mod Vorschlag: Grassammler mit 100000 oder 200000 Litern

Post by Kallenbach »

Auf Mac: Schreibtisch; Programme; Farmingsimulator2017.app; Contents; Resources; Data; Vehicles; Trailers; Strautmann, diese Ordner öffnen. dann die Datei "strautmannTeraVitesse5201.xml mit Rechtsklick anklicken und mit "öffnen mit" Notepad öffnen. Dann den von Böserlöwe angegebenen Eintrag suchen und den Wert hinter Capacity ändern. ICH WARNE ABER AN DIESER STELLE NOCHMAL EINDRINGLICH, ALLE ÄNDERUNGEN ERFOLGEN AUF EIGENE GEFAHR.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply