Mod-Wunsch für die Konsole

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Mod-Wunsch für die Konsole

Post by Kallenbach »

Wenn du Rostselmash meinst, die sind durch Giants lizenziert da Giants den sogar selber erstellt hat.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8969
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mod-Wunsch für die Konsole

Post by farmtycoon39 »

xXxTanithxXx wrote: Mon Feb 26, 2018 4:55 pm Ja wie wäre es mal mit einer ddr map und die ifa geräte und maschienen hab gesehn das die Fortschritt Mähdrescher in der beta Phase sind hoffe doch das die auch für die Konsolen kommen.
Ja,Rostselmash gibts und auch die DDR-Anhänger. Hab 2 schwere JCB mit jeweils 2 gleiche Anhänger auf Sosnovka im Einsatz. Aber ob es diese Geräte und die DDR- Map da im Zitat auf die Konsole schaffen, das bezweifle ich.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Wodio80
Posts: 32
Joined: Thu Feb 15, 2018 1:20 pm

Re: Mod-Wunsch für die Konsole

Post by Wodio80 »

Ist es den nicht möglich die Tajfun Winde EGV 80AHK die es für PC als Mod gibt Konsolentauglich zu machen ??? 50keda hat diese ja für PC gemacht. Bitte es sollte doch möglich sein oder??
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Mod-Wunsch für die Konsole

Post by Kallenbach »

Erstens geht es um den Namen, dieser dürfte dann nur Lizard auf Konsole sein. Dann geht es aber auch um die Scripte die vom Mod verwendet werden, wenn diese recht tief eingreifen wie zum Beispiel Seasons oder die 4Real-Mods ist es schon nicht mehr auf Konsole möglich. Dann kommt noch die Sache mit den Beta-Mods hinzu. Ist alles nicht so einfach nachzuvollziehen, warum es dann nicht so einfach möglich ist wenn man es mit dem fingerschnippen versuchen will.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
_mcstar_
Posts: 6
Joined: Mon Jul 10, 2017 12:07 pm

Re: Mod-Wunsch für die Konsole

Post by _mcstar_ »

Hallo liebe modder.

Würde es echt super finden wenn es vielleicht einen neuen ladewagen (eventuell ‚mittelklasse) geben würde, da diese echt eine rarität im modhub sind.🙉🙈

Hat jemand etwas in der richtung in arbeit.?
Wodio80
Posts: 32
Joined: Thu Feb 15, 2018 1:20 pm

Re: Mod-Wunsch für die Konsole

Post by Wodio80 »

Kallenbach wrote: Tue Feb 27, 2018 2:12 pm Erstens geht es um den Namen, dieser dürfte dann nur Lizard auf Konsole sein. Dann geht es aber auch um die Scripte die vom Mod verwendet werden, wenn diese recht tief eingreifen wie zum Beispiel Seasons oder die 4Real-Mods ist es schon nicht mehr auf Konsole möglich. Dann kommt noch die Sache mit den Beta-Mods hinzu. Ist alles nicht so einfach nachzuvollziehen, warum es dann nicht so einfach möglich ist wenn man es mit dem fingerschnippen versuchen will.
auf was hast du geantwortet?? was muss dann lizzard heissen und warum??
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Mod-Wunsch für die Konsole

Post by Trax »

Tajfun ist ein geschützter Markenname, auf den Konsolen dürfen die Maods nur mit diesem Markennamen released werden, wenn Giants dafür vom Unternehmen auch eine entsprechende Erlaubnis hat, ansonnsten muss das ganze unter einem Ungeschützten Namen geschehen, z.B. Giants eigene Fiktivmarke Lizard.

Modscripte (welche die Seilwinde benötigt) sind auf den Konsolen nicht erlaubt, weswegen das höchstens noch möglich wäre, wenn Giants diese Scripte per Patch dem Spiel hinzufügt und so eine Veröffentlichung auf den Konsolen möglich machen würde, wie beim Seasons Mod.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Mod-Wunsch für die Konsole

Post by Kallenbach »

Wodio80
Ich hielt es für unnötig dich zu zitieren weil ich genau unter dir geantwortet hatte, auch wegen der besseren Lesbarkeit und der dadurch geringeren Länge der Seite/Threads. Danke Trax dass du nochmal darauf eingegangen bist.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
anonymouz
Posts: 156
Joined: Tue Feb 27, 2018 7:57 pm

Re: Mod-Wunsch für die Konsole

Post by anonymouz »

Wege- & Strassen-Erstellungs-Mod wäre wirklich klasse, sehr schade, dass das wohl nicht möglich ist. :/
GoodBye :[ Xbox One - ruleX Radikal ]: - :hi: - Welcome back :[ PC Master Race ]:
Bossking3371
Posts: 9
Joined: Mon Jan 22, 2018 1:49 pm

Re: Mod-Wunsch für die Konsole

Post by Bossking3371 »

I really think someone should make a mod that could create bales but you have to put the grass or straw or hay into the machine and it constantly is making them until the supply runs out on console.
Bossking3371
Posts: 9
Joined: Mon Jan 22, 2018 1:49 pm

Re: Mod-Wunsch für die Konsole

Post by Bossking3371 »

And it is stationary but hooks up to a tractor to move it also it could make silage bales from grass or hay
Iso100
Posts: 28
Joined: Sun Nov 09, 2014 12:26 pm

Re: Mod-Wunsch für die Konsole

Post by Iso100 »

Hallo zusammen
da nun ca 2 Monate vergangen sind
als man mir sagte ich solle abwarten (bin ungeduldig) :zunge:
wollte ich nochmals höflich nachfragen ob jemand schon etwas genaueres weiß
zum erscheinen dieses Mods für die Konsole
https://www.youtube.com/watch?v=u2BCgG22ls0
User avatar
anonymouz
Posts: 156
Joined: Tue Feb 27, 2018 7:57 pm

Re: Mod-Wunsch für die Konsole

Post by anonymouz »

Ich würde mir ein Brücken-Set sehnlichst wünschen..

Ich spiele Green River auf der Xbox und bisher dienten die 2 langen Rampen gegeneinander, als meine Brücke im Mittelteil der Map am Hof..
Ich brauche dort direkte und Vorallem gerade Übergänge aufgrund meiner überlangen Gespanne..
Doch nicht selten bleibt mal was hängen zB. Tieflader.., das herunterfallen wurde ja mittlerweile eigenhändig reduziert.. ^^

Leider lassen sich 4 Rampen nicht zu einer breiteren Brücke basteln UND...
auch eine jetzt eigens getestete Hackschnitzel-Brücke brachten keinen Erfolg, das Wasser scheint zu tief bzw. lassen sich "Haufen" evtl. nicht so hoch "stapeln/schieben/kippen"... keine Ahnung.

Ein Meter unterm Wasser ist Ende Gelände und zur Böschung sinds dann noch einmal ca. 2-3m, von der man übrigens auch nichts mehr ins Wasser schieben kann..

BRÜCKEN! bitte... dringend! :/
GoodBye :[ Xbox One - ruleX Radikal ]: - :hi: - Welcome back :[ PC Master Race ]:
Flotzge93
Posts: 1
Joined: Fri Mar 09, 2018 4:02 pm

Re: Mod-Wunsch für die Konsole

Post by Flotzge93 »

Servus :D
Wollt mal nachfragen ob man einen Mod zum Fendt 1050 machen kann.
Hab vor kurzem eine Reportage über die Agrar Messe in Hannover gesehen und danach mal wieder Lust auf LS17 auf der Ps4 bekommen. Wäre cool wenn’s klappen würde!
Und noch eins, vielleicht einen Kipper mit mehr Fassungsvermögen aber ohne Dolly. Damit man beim Häckseln nicht alle 10min den Wagen leeren oder wechseln müsst. Standard ist glaub auf 56000l vielleicht einen mit 60000 oder so :biggrin2:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Mod-Wunsch für die Konsole

Post by Kallenbach »

Standard ist 59000l. Aber dein Wunsch zum 1050 ist aussichtslos ich glaube zwei Modder wollten den 1050 bauen einer hat es als erstes versucht und der zweite danach hat schon lange nichts verlauten lassen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply