MAp-Umbau funktioniert nicht richtig

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Sandboxrocker
Posts: 31
Joined: Mon Feb 01, 2010 6:43 pm

MAp-Umbau funktioniert nicht richtig

Post by Sandboxrocker »

Hallo.

Finde leider keine passende Antwort, darum mein neuer Beitrag.

Habe mit dem GE mit viel Mühe mir meine Map (Björnholm_LS17)umgebaut. Habe die Felder etwas verändert bzw. zusammengefügt, Felder zu Wiesen verändert, neue Wege und Seen angelegt usw. Habe dann die "Field Dimensions" angepasst und im GE "Scripts/FS17/Map/Create Ground Collision Map" ausgeführt und alles gespeichert. Danach alles wieder in eine .zip-Datei gepackt und einen neuen Spielstand angefangen. Im Spiel jedoch haben sich die Feldgrenzen nicht verändert. Auch die Bepflanzung ist wie vorher. D.h. die Wiesen sind wieder Felder mit Getreide, die angelegten Wege sind weg und es wächst dort irgendwas bzw. die Textur stimmt nicht mehr wie im GE. Ein Beispiel: Habe aus einem Feld eine Wiese angelegt, einen See angelegt und gestaltet. Nach neuem Spielstart ist dort wieder Feld. Der See ist da, aber eben mit der Feldtextur(evtl. mit Getreide). Und wenn ich dann nach dem Spiel die Map wieder mit dem GE öffne, ist auch alles wieder wie vorher. Was ist hier falsch gelaufen ? Was habe ich nicht beachtet ??

Wäre super wenn ihr mir helfen würdet??

Vielen Dank

Edit don_apple: nach "Modding" verschoben.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: MAp-Umbau funktioniert nicht richtig

Post by HeinzS »

sicher das du die richtige Map geladen hast? Das zippen ist nur für den Multiplay wichtig zum Testen braucht es das nicht, poste mal die Log.txt.
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: MAp-Umbau funktioniert nicht richtig

Post by Maeks »

Das ganze hört sich so an als hättest du deine umgebaute Map in einem alten Spielstand geladen oder?

Gruß Maeks
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: MAp-Umbau funktioniert nicht richtig

Post by Yeti_222 »

Du musst in der TG der Wiese noch folgendes Attribute eintragen:
fieldJobUsageAllowed
type ist boolean
Keinen Haken setzen.
Siehe Bild.

Ohne diesen Eintrag wird die Wiese bei den Missionen als Feld behandelt.

Image
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
Sandboxrocker
Posts: 31
Joined: Mon Feb 01, 2010 6:43 pm

Re: MAp-Umbau funktioniert nicht richtig

Post by Sandboxrocker »

Vielen Dank für Eure Hilfen.

Nach langem Ausprobieren habe ich dann folgende Lösung gefunden.

Habe alle Spielstände incl. der Savegame-Ordner gelöscht. Einen neuen Spielstand angefangen. Zuerst war im Spiel wieder das oben beschriebene Problem. Habe dann das Spiel gespeichert und beendet. Dann die Dateien "cultivator_density.gdm", "fruit_density.gdm", "splitShapes.gmss", "straw_haulm_density.gdm", "terrain.lod.type.cache", "terrainDetailHeight_density.gdm", "tipColMap" aus dem Savegame Ordner gelöscht und den Spielstand nochmals geladen. Danach waren die ganzen Texturen richtig vorhanden, mit ein paar kleinen Fehlern am Feldrand.

@Yeti_222 Habe die Einträge noch nachträglich gemacht. Vielen Dank

Auch Dankeschön an alle anderen!!
Post Reply