Baratschlagung eigener Map

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Prio
Posts: 20
Joined: Wed Dec 13, 2017 10:48 am

Baratschlagung eigener Map

Post by Prio »

Guten Morgen allerseits,


In den letzten Tage habe ich das Interesse in mir geweckt meine eigene Mod Map zu erstellen ,mich Grob mit dem Giants Editor befasst (YT,etc) da ich in dem Bereich noch in der Einstiegphase bin habe ich viele fragen.
1) Lohnt es sich jetzt eine Map zu erstellen da endes Jahres evtl der LS19 herauskommt ( gerüchte)
2) Funktionieren die Starßen aus dem vorgänger LS13/LS15 ( kann man die ohne Probleme platzieren.
3) habe sehr wenig erfahrung mit scripts ,wie funktioniert es um mehrer zweigwege zu erstellen
4) Tipps


Würde sagen Grundlagen behersche ich doch aber fehlt halt noch viel.

Evtl ist hier jemand der sich mir witmem würde um dies zu beratschlagen und evtl mehr fragen zu beantworten resp zu zeigen.
Wollte halt auch nicht jedememge Fragen hier im Forum posten.

Vielen Dank

MBG

Ihr könnt mir auch gerne per Mail oder hier im Forum schreiben oder per discord.(discord ab 17uhr)
Email : priostv@gmail.com
Discord : https://discord.gg/HusxCub
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Baratschlagung eigener Map

Post by HeinzS »

1) bisher konnten die Maps mehr oder weniger einfach in den nächsten LS übernommen werden.
2) siehe 1) und zusätzlich lernt man viel wenn man sich die Giants Map anschaut bzw dessen Aufbau abschaut.
3) wie funktioniert es um mehrer zweigwege zu erstellen :confusednew:
Kennst du diese Videos: https://gdn.giants-software.com/videoTutorials2.php
Oder du kauft dir so etwas: https://www.farming-simulator.com/dlc-d ... d=fs17fc17
https://www.farming-simulator.com/dlc-d ... _id=fs17ce
Prio
Posts: 20
Joined: Wed Dec 13, 2017 10:48 am

Re: Baratschlagung eigener Map

Post by Prio »

Vielen Dank an dich werde dies mal gründlich durchschauen

MBG
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Baratschlagung eigener Map

Post by Kleeblatt »

Prio wrote: Fri Jan 19, 2018 11:51 am...In den letzten Tage habe ich das Interesse in mir geweckt meine eigene Mod Map zu erstellen...
denke wenn man das Forum bis hin zu LS09 oder früher zurück verfolgt kommen immer wieder solche Anfragen die dann allerdings mehr oder weniger im Sande verlaufen. Heinz hat ja auf einiges hingewiesen was einem helfen könnte. Letztendlich aber kann man mit entsprechenden Suchbegriffen bei den Suchmaschinen sich mehr oder weniger von umfassend bis oberflächlich informieren. Wobei MAP erstellen auch ein wenig irritierend sein kann man kann ja eine vorhanden MAp nehmen im GE <verfremden> dann noch den ein oder anderen Mod hinzufügen und wenn dann noch kein Error angezeigt wird hat man für sich ganz privat eine MAP erstellt.
Prio
Posts: 20
Joined: Wed Dec 13, 2017 10:48 am

Re: Baratschlagung eigener Map

Post by Prio »

Genau dies würde auch funktionieren aber dann ist der reiz und der charme halt weg finde ich zumindest.
Wollte die map so gestalten wie in dem Dorf wo ich groß geworden bin , da ich aus Luxemburg komme würde die Map dann halt einzigartig werden klar ganz genau ist schwierieg aber so detailgetreu wie möglich wollte ich mal ;)
Und ist mir auch bewusst für mich als neuling dass dies in 6 monaten nicht fertig wäre.

Probiere mal das Forum zu durchstöbern für ein Neuling sin es sehr viele informationen die man dann auch umsetzen muss aber geb mal mein bestes ;)
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Baratschlagung eigener Map

Post by HeinzS »

Prio
Posts: 20
Joined: Wed Dec 13, 2017 10:48 am

Re: Baratschlagung eigener Map

Post by Prio »

@HeinzS
Vielen Dank dies wird genau so auch von mir gemacht ;)
Viel leichter als skizzieren ;)
Danke dir
Post Reply