Page 1 of 1

Mods für ps4

Posted: Sat Jan 20, 2018 1:39 pm
by Leberkasmann
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, warum es für die Version PC/Mac wesentlich mehr Mods gibt als für ps4?

Re: Mods für ps4

Posted: Sat Jan 20, 2018 1:50 pm
by HeinzS
weil viele Mods Scripte enthalten und die müssten von Giants Konsolentauglich gemacht und ins Grundspiel gepatcht werden. Außerdem gelten für Konsolen noch besondere Anforderungen, die von den Moddern umgesetzt werden müssen, wozu wohl nicht alle Modder Lust haben.

Re: Mods für ps4

Posted: Sat Jan 20, 2018 1:53 pm
by J Walker
Da es das Thema hier schon 100x gab, die Kurzfassung. Microsoft und Sony haben bestimmte Auflagen für die Konsolen, z. B. für den Gebrauch von Userscripten. Dieser ist erst einmal generell nicht erlaubt , außer sie machen eine Ausnahme. Siehe den Seasonmod.

Re: Mods für ps4

Posted: Sat Jan 20, 2018 1:54 pm
by farmtycoon39
Hallöle! Najaa, das hat was mit Skripten zu tun. Aber ich finde ,wir haben eh auch schon genauso viele Mods bekommen, die vorher nur für PC/Mac geplant waren. Siehe das Horsch-DLC mit der Map und dem kompletten Fahrzeugpaket, das MAN Agro Truck Pack, ...etc...

Aufm PC kannst Mods runterladen,wie du willst, auf Konsolen gehts schwieriger, da auch Sony und MS mitreden und meist Userskripte nicht erlauben. Auch die Modder selber arbeiten dran, ihre Mods auch für Konsolenversionen fit zu machen, aber wenn der Aufwand meist zu groß ist und sie immer wieder was verbessern und evtl.weggeben müssen, geben sie es dann oft auf und bringen die Mods nur am PC. Es gibt Modder, die arbeiten generell nur am PC. ;) Die meisten sind ja dann bei anderen Modportalen. Genauso ist es auch bei den Karten.

Re: Mods für ps4

Posted: Sat Jan 20, 2018 2:06 pm
by Leberkasmann
Ich hätte nämlich so gerne eine Seilwinde und eine Motorsense auf ps4. Diverse Landmaschinen wünschte ich mir auch. Leider gibts die (noch) nicht auf ps4.

Re: Mods für ps4

Posted: Sat Jan 20, 2018 7:17 pm
by farmtycoon39
Es gibt eh so eine Rückezange für die Baumstämme. :wink3:

Re: Mods für ps4

Posted: Sun Jan 21, 2018 11:13 am
by Trax
Er will aber eine Seilwinde, keine Zange.

Re: Mods für ps4

Posted: Sun Jan 21, 2018 2:41 pm
by farmtycoon39
Trax wrote: Sun Jan 21, 2018 11:13 am Er will aber eine Seilwinde, keine Zange.
Tja, wenns noch keine für PS4 gibt und noch keiner geplant hat, eine für Konsolen herzustellen , du Blitzgneißer. Bißchen Mitdenken ist erlaubt.

Re: Mods für ps4

Posted: Sun Jan 21, 2018 2:51 pm
by Trax
farmtycoon39 wrote: Sun Jan 21, 2018 2:41 pm
Trax wrote: Sun Jan 21, 2018 11:13 am Er will aber eine Seilwinde, keine Zange.
Tja, wenns noch keine für PS4 gibt und noch keiner geplant hat, eine für Konsolen herzustellen , du Blitzgneißer. Bißchen Mitdenken ist erlaubt.
Dann sagt man, das es keine gibt (und da eine solche auf ein Script angewiesen ist auch vor dem ls19 nicht geben wird) und bolzt nicht irgendwelche anderen Dinge raus, du Agnostiker.

Re: Mods für ps4

Posted: Sun Jan 21, 2018 3:04 pm
by farmtycoon39
Hab ich ja diskret mit der Rückezange angedeutet, du Vollhirni. Drum gibt es sie ja anstatt der Seilwinde auf der PS4.. Oh Herr, schmeiß bitte wieder mal ein besseres Hirn vom Himmel.. Es gibt hier welche, die brauchen dringendst eines.. :zunge:

Edit böserlöwe: 7 Tage Boardurlaub für diese Meinungsäußerung.

Re: Mods für ps4

Posted: Sun Jan 21, 2018 3:30 pm
by Trax
Dann sag es gleich und nicht in Andeutungen. ABer schön das du einsiehst, das dir da oben was fehlt, wenglich dir da der gute Herr Gott wohl auch nicht mehr helfen wird.