RUL Statisch?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
michaelny
Posts: 54
Joined: Mon Oct 20, 2014 9:50 am

RUL Statisch?

Post by michaelny »

Also ich habe da ein Fahrzeug mit RUL und Frontblitzer den wollte ic hein wenig im GE verfeinern aber irgendwie verstehe ich es nicht so ganz was da schief laeuft.

Ich habe die Frontblitzer dupliziert und dann neu positioniert wo sie hin sollen ..... wenn ich dann inGame bin sieht man die Frontblitzer aber sie leuchten dauerhaft wie scheinwerfer - sie koennen nicht an oder aus geschaltet werden sondern sind dauerhaft an.

Also was mache ich da falsch?
User avatar
Old-Farmer
Posts: 201
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:04 pm

Re: RUL Statisch?

Post by Old-Farmer »

Hast du die neuen Frontblitzer auch in der Fahrzeug xml eingetragen. Wenn nicht such in der xml die Einträge der Frontblitzer die vorhanden sind, kopier die Zeile(n) und füg sie direkt unter der(n) vorhandenen ein. Dann noch die Indexe anpassen und es sollte Blitzen.
michaelny
Posts: 54
Joined: Mon Oct 20, 2014 9:50 am

Re: RUL Statisch?

Post by michaelny »

OK den Teil mit der Fahrzeug.xml hab ich verstanden aber die Indexe?
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: RUL Statisch?

Post by tzizt »

Hm mit Index ist beispielsweise 1>0|1|0 gemeint, das steht im GE unter "Attributes". Das ist nur ein Beispiel, dass wird bei dir dann eine andere Ziffernfolge sein. Das muss bei dem neuen Blitzer dann entsprechend auch eingetragen werden.
Aber mal eine andere Sache, du sagst die Blitzer wären statisch...die LightAddon-Mod hast du aber schon im Ordner, oder? Sonst sieht das nämlich genauso aus wie du es beschrieben hast.
michaelny
Posts: 54
Joined: Mon Oct 20, 2014 9:50 am

Re: RUL Statisch?

Post by michaelny »

nun wenn das lightaddon nicht dabei waere dann wuerden die Blitzer die original verbaut sind ja auch nicht "blitzen" oder seh ich das falsch?
Hm mit Index ist beispielsweise 1>0|1|0 gemeint, das steht im GE unter "Attributes". Das ist nur ein Beispiel, dass wird bei dir dann eine andere Ziffernfolge sein. Das muss bei dem neuen Blitzer dann entsprechend auch eingetragen werden.
ich sehe das wohl richtig das damit die zahlen in der vehicle.xml gemeint ist oder?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: RUL Statisch?

Post by HeinzS »

jeder Teil das im GE etwas machen soll muss per Id=Index in der xml definiert werden, siehe die normalen Lichter.
michaelny
Posts: 54
Joined: Mon Oct 20, 2014 9:50 am

Re: RUL Statisch?

Post by michaelny »

@ Old-Farmer und @ tzizt ....

fast schon peinlich wie einfach das war ..... habs so gemacht und funktioniert.

Vielen Dank euch beiden


@Heinz .....unsere beiden Beitraege hatten sich ueberschnitten ....danke
michaelny
Posts: 54
Joined: Mon Oct 20, 2014 9:50 am

Re: RUL Statisch?

Post by michaelny »

Nochmal ein Danke an alle die geholfen haben denn durch diese INDEX sache war ich nun in der lage eine RUL/Blitzer auf ein Fahrzeug ohne zu verbauen was mir vorher nie gelungen ist.
Post Reply