Systemanforderungen für's modden

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Johannes1612001
Posts: 17
Joined: Mon Jan 15, 2018 4:59 pm

Systemanforderungen für's modden

Post by Johannes1612001 »

Hallo, ich möchte jetzt dann zum Modden beginnen, dazu hab ich an euch eine Frage:" Reichen die Mindestanforderungen vom Spiel das man Modden kann? bzw welche Anforderungen empfehlt ihr mir oder was ihr habt

VG Johannes1612001
egalegal
Posts: 38
Joined: Sat Sep 03, 2016 11:53 pm

Re: Systemanforderungen für's modden

Post by egalegal »

Hi, Modden kannst du mit fast jedem PC/Laptop etc. Ich habe Blender sogar mal auf einem China-Tablet mit Z8300 Prozessor und 2Gb Ram ans laufen gekriegt und das lief alles sehr flüssig. Für den LS baut man optimalerweise ja sowieso nur Modelle mit max 100k Polygonen. Das Rendern (Ambient Occlusion, Normal Map) dauert dann zwar länger aber das ist kein wirkliches Problem.

Die minimalen Systemanforderungen für Blender sind :

32-bit dual core 2Ghz CPU with SSE2 support.
2 GB RAM
24 bits 1280×768 display
Mouse or trackpad
OpenGL 2.1 compatible graphics with 512 MB RAM
Johannes1612001
Posts: 17
Joined: Mon Jan 15, 2018 4:59 pm

Re: Systemanforderungen für's modden

Post by Johannes1612001 »

Ok danke
Post Reply