Höhenwert für map-hotspots

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
anthu
Posts: 4974
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Höhenwert für map-hotspots

Post by anthu »

Hallo Leute
Frage:
ist es irgendwie möglich, den Map-Hotspots auch Höhenwerte zuzuweisen?
oder sind die nur durch x und z werte anzugeben und die höhe wird übers terrain bestimmt?

Code: Select all

<hotspot name="Scheune"	fullName="Stadl" imageUVs="520 520 240 240" xMapPos="249.00"	zMapPos="-137.00" blinking="false" persistent="false" showName="true" hidable="true" renderLast="false" category="CATEGORY_DEFAULT"/>
so schauts z.b. in der map01.xml aus
würde mir gerne auf der map mehrere hotspots anlegen um bereiche der map schneller zu erreichen bzw einzusehen.
hab gemerkt, wenn ich die koordinaten auf die compostmaster rampe lege oder auf einen betonsockel, bin ich immer tiefer entweder darunter oder stecke sogar fest.
auch bieten sich diverse Balkone, Hochstände oder Aussichtstürme als "Beobachtungsposten" an

lg
andreas
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Höhenwert für map-hotspots

Post by HeinzS »

ein yMapPos="337.00" für eine Höhenangabe in der map.xml wird vom LS nicht übernommen.
anthu
Posts: 4974
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Höhenwert für map-hotspots

Post by anthu »

ja,das hab ich schon gedacht und versucht, funktionierte aber nicht.
ich hatte eher gedacht, das es ev bei den objekten in den collisionen ein bit gibt, das gesetzt sein soll oder so was

lg
andreas
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Höhenwert für map-hotspots

Post by HeinzS »

das würde nichts bringen, da der LS wohl immer auf Terrainhöhe platziert.
Post Reply