Textur "vervollständigen"

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Textur "vervollständigen"

Post by Trax »

Hey,

kann mir einer sagen, wie man die originalen Terrain Texturen zu einem vollständigen Bild erweitern kann? Die diffuses sind ja nur sone Flickenteppiche. :hmm:

Danke schonmal
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Textur "vervollständigen"

Post by HeinzS »

meinst du das Texture Assemble Tool im GDN: https://gdn.giants-software.com/downloads.php
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Textur "vervollständigen"

Post by Trax »

Nee, ich meine nicht die Ackertexturen, sondern die Texturen, die man auf dem terrain malt, "dirt, gravel, rock, grass etc." Hiervon sind die diffuses ja zum großen Teil Transparent udn werden erst im GE voll ausgefüllt. Genau dieses vollständige Bild hätte ich gerne von der townGrass Textur um mir damit einen neuen Untergrund für die Wiesen zu machen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Textur "vervollständigen"

Post by HeinzS »

speichere die Texture als X8R8G8B8 Format, dann hast du die sichtbare Version, mehr weiß ich aber auch nicht :confusednew:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Textur "vervollständigen"

Post by Trax »

Super, hat geklappt.

Besten dank. :hi:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Textur "vervollständigen"

Post by Trax »

Okay, das mit den diffuse hab ich nun schonmal so, wie ich das haben will, bei den normals scheint man aber genau das Gegenteil zu benötigen, damit das im Spiel keinen unschönen Schwebeeffeckt bekommt.

Image
Links die normalMap der Terrain-Textur, rechts, wie sie wohl sein müsste.

Gibt es dafür auch einen Trick? :search:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply