Problem mit dem Giants Editor 7.1.0 (Terrain Editing)

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Elch97 Modding
Posts: 3
Joined: Mon Feb 26, 2018 10:35 pm

Problem mit dem Giants Editor 7.1.0 (Terrain Editing)

Post by Elch97 Modding »

Schönen guten Abend,


ich habe da seit einigen tagen ein kleines bzw für mich großes Problem. Und zwar ich bin derzeit dabei wieder dabei eine Map umzubauen, und muss dafür auch das Terrain anpassen und nunjaa wie soll ich sagen es geht nicht wirklich. Das Problem besteht darin das der Boden abgesenkt werden soll aber anstatt runter geht der Boden hoch obwohl im Terrain Editing Fenster bei RMB Subtract steht. Habe den Editor mittlerweile des öfteren neu installiert und auch die Daten gelöscht, nur nach Neuinstallation sind die Einstellungen zb. der Radius usw immer noch die gleichen. Und naja das mit den Subtract geht immer noch nicht leider.

Eventuell kommt einen ja das Problem bekannt vor oder weiß was man da machen könnte? bin so langsam mit mein Latein am Ende.

Die log ist verwunderlicher weise Sauber :/

Wäre um jede Hilfe dankbar
Mfg.Philipp.H/Elch97
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Problem mit dem Giants Editor 7.1.0 (Terrain Editing)

Post by HeinzS »

du kannst auch eine Höhe vorgeben und dann Replace nutzen oder mal Subtract auf die linke Maustaste legen.
Elch97 Modding
Posts: 3
Joined: Mon Feb 26, 2018 10:35 pm

Re: Problem mit dem Giants Editor 7.1.0 (Terrain Editing)

Post by Elch97 Modding »

Moin,

ja klar das schon nur, wirklich fein damit arbeiten lässt es sich nicht leider. bis man halt den richtigen wert gefunden dauert es schon mal. Die Option mit der LinkenMausTaste(LMB) hat leider auch nicht geklappt genau so wenig wie auf MMB. das verwunderliche ist ja das es ganz plötzlich aufgetaucht ist, und auf RMB alle anderen Befehle so funktionieren wie sie sollten.
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: Problem mit dem Giants Editor 7.1.0 (Terrain Editing)

Post by Samira »

Wie von HeinzS bereits erwähnt. Höhe einstellen und Replace. Ansonsten bleibt dir für ein bisschen was feineres nur noch Smooth. Achja und wenn der Wert vom Radius zu niedrig ist, passiert halt nichts. zuweit unter 1 ist halt nich so gut. Extrem fein mit niedrigem Wert wie man es sich manchmal beim Arbeiten wünscht, geht leider nicht.
Post Reply