Realitische Silos

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Weedow
Posts: 1
Joined: Sun Mar 11, 2018 4:38 pm

Realitische Silos

Post by Weedow »

Servus Zusammen,

ich versuche das Realistic modding etwas zu verfeinern und bin gerade bei den Silos angekommen.
Zur Zeit kann mann einfach Fruchtsorten in ein Silo Laden und danach auswählen welche Sorte mann entladen möchte.

Nun habe ich einige Silos bereits runter geladen und getestet. Leider hat kein Silo, auch wenn nur ein Behälter vorhanden ist,
die Funktion, dass wenn mann zb. Weizen eingbunkert hat, der Trigger fürs abladen bei einer anderen Fruchtsorte nicht auftaucht.

Sprich, ein Silo mit nur einem Behälter, sollte nicht mit mehreren Fruchtsorten beladen werden können... in etwa wie die Kipper/Anhänger.
Ich möchte jedoch nicht für jede Fruchtsorte ein eigenes Silo generieren...(das wurde bereits gemacht)

Was mir vorschwebt ist ein Silo, das eine Warnmeldung poppen lässt, wenn die Falsche fruchtsorte im Hänger ist.. wie beim Motor starten etwa.

Ich habe kein script gefunden bei welchem ich herauslesen konnte wie ein ablade trigger deaktiviert werden kann + Warnmessage.

Ich würde dieses Silo mit dem Silo Manager verknüpfen, damit mann sehen kann was im Silo gerade geladen ist und wieviel.
Trotzdem müsste mann mehere Silos auf dem Hof stehen haben, um alle Fruchtsorten zu managen.

Irgendwann möchte ich das auch auf die Haupt Game Silos übertragen, und zwar so das Pro Behälter eine Fruchtsorte der Wahl geladen werden kann
(Auch mehrere Behälter mit der Gleichen, jedoch das die Kapazität pro Fruchtsorte und Behälter gerechnet wird und nicht einfach alles gesplittet wird)

Wenn jemand wüsste wie man die Zeile im script gestaltet wäre das eine wirkliche hilfe.

Weedow