Autodesk Maya 2018 unfold tool Problem.

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Anonym1966
Posts: 84
Joined: Thu Oct 20, 2016 11:52 am

Autodesk Maya 2018 unfold tool Problem.

Post by Anonym1966 »

Hallo zusammen

https://youtu.be/Ql3eQqKLmig

Ich zerlege Objekte wie hier im video zu sehen  also planar... dann Kante im uv schneiden und aufklappen. Das hat bis jetzt immer gut funktioniert.

Nun ist mir vor 2tagen meine dicke Katze über die Tastatur gelaufen, hatte schon Panik da ich Maya gerade offen hatte. Aber alles schien normal.

Nun wollte ich mein Objekt wie oben beschrieb aufklappen.. aber es ging nicht, die zwei uv Punkte wurden immer mittig gesetzt. Und Flächen hingen zusammen. Ich dachte mir.. MHH vielleicht falsch geschnitten oder so. Also noch paar weitere Versuche. Aber immer das gleiche ergebnis. Nun nahm ich mir ein Würfel.. planar--- 7kanten cut--- uv und auch hier nicht aufgeklappt. Erst als ich alle uv vom Würfel markierte (Also alle 8 ) klappt es mit unfold. 

Auch ein neuinstall hat nix gebracht. 
Hat wer vielleicht eine Idee??

Mfg und schonmal danke.
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Autodesk Maya 2018 unfold tool Problem.

Post by marmoe »

Hallöle,
Ist vieleicht Deine Tastatur auf ein anderes Layout umgestellt worden, hab sowas ab und zu bei Blender wenn ich versehentlich eine falsche Tastenkombination drücke, nach einem Rechnerneustart ist bei mir aber alles wieder gut.
Gruß marmoe
Anonym1966
Posts: 84
Joined: Thu Oct 20, 2016 11:52 am

Re: Autodesk Maya 2018 unfold tool Problem.

Post by Anonym1966 »

MHH.. nee.. habe jetzt Maya zum Test auf mein lepi gepackt. Und da geht das jetzt auch nicht :hmm: :confusednew:
Post Reply