Arbeitselefanten

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Arbeitselefanten

Post by matador »

Hallo Leute, ich war gerade auf Modhub und wäre fast vom Stuhl gefallen!

Nachdem dort vor einiger Zeit mit dem reitbaren Pony eine ganz neue Kategorie Mod heraus gekommen ist, hat jetzt das gleiche Team den Arbeitselefanten hochgeladen.
Ist eigentlich auch logisch, wenn wir uns schon seit einiger Zeit auf alle Erdteile begeben, Zuckerrohr anbauen, warum dann nicht auch nach Indien und einmal Elefanten einsetzen?

Schade, dass ich nichts mit Forstwirtschaft am Hut habe, denn das wäre doch wirklich einmal der Gag: Holz streifen mit Elefanten! *thumbsup*
Und Stämme heben mit den Stoßzähnen!

Also, ich find's einfach gut!

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Arbeitselefanten

Post by Beero »

Ja habe ich mir auch gerade geladen. Ist zwar noch etwas verbuggt und kommt noch nicht an die Qualität des Ponys ran aber das soll mit dem nächsten Update behoben werden.

Ist auf jeden Fall lustig, passt aber leider nicht auf meinem Hof und zu meinem Spielstil.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Arbeitselefanten

Post by matador »

Beero,

Du mußt nur die Tastenbelegung anpassen, damit sich nicht immer Auf-/Ab vom Kopf
und die Rüsselsteuerung gegenseitig beeinflussen, dann funktioniert das schon.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Arbeitselefanten

Post by Beero »

matador wrote: Sun Apr 01, 2018 3:59 pm Beero,

Du mußt nur die Tastenbelegung anpassen, damit sich nicht immer Auf-/Ab vom Kopf
und die Rüsselsteuerung gegenseitig beeinflussen, dann funktioniert das schon.

Gruß, matador
Naja ich hab die Rüsselsteuerung auf den Joystick. Das hat den Vorteil das ich durch eine rechts links Bewegung nun auch Kühe und Schafe auf der Weide umschubsen kann. Setzt allerdings voraus das du die „Schubs Extension“ installiert hast. Die wurde paar Stunden später veröffentlicht. Musst aber noch in die Map einpflegen.

Und durch auf und ab Bewegen kann der Elefant nun auch ganz langsam den Hubwagen mit den Paletten bewegen. Da fällt nichts mehr um.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Post Reply