Interactive Control

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Rokato
Posts: 14
Joined: Sat Dec 16, 2017 12:01 am

Interactive Control

Post by Rokato »

Hallo,

ich versuche mich momentan daran in einen Mod IC einzubauen.
IC grundsätzlich funktioniert schon mal, also via Key die IC Maus aktivieren und deaktivieren. Ich habe mich soweit möglich an alles gehalten was ich bei anderen Mods gesehen habe die funktionierendes IC haben. (.lua's in moddesk und eintragen, interactive windows in xml hinzufügen, ...)
Das Problem:
Warum auch immer scheinen die eigentlichen Marker nicht erkannt zu werden. Diese sind ingame permanent sichtbar (egal ob IC an oder aus) und reagieren nicht auf mouseover geschweige denn das anklicken. Habe im Zuge dessen noch mehrfach alles mit funkionierenden IC's verglichen aber nichts gefunden. Index-Einträge und so weiter stimmen soweit ich das beurteilen kann.
Hier mal ein Ausschnitt aus der Moddesk:
<specializations>
<specialization name="interactiveControl" className="InteractiveControl" filename="scripts/InteractiveControl.lua"/>
<specialization name="interactiveWindows" className="InteractiveWindows" filename="scripts/InteractiveWindows.lua"/>
<specialization name="interactiveButtons" className="InteractiveButtons" filename="scripts/InteractiveButtons.lua"/>
</specializations>

<vehicleTypes>
<type name="Mach230VRT" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="attacherJoints" />
<specialization name="frontloaderAttacher" />
<specialization name="lights" />
<specialization name="animatedVehicle" />
<specialization name="speedRotatingParts" />
<specialization name="motorized" />
<specialization name="steerable" />
<specialization name="drivable" />
<specialization name="cylindered" />
<specialization name="aiVehicle" />
<specialization name="bunkerSiloCompacter" />
<specialization name="honk" />
<specialization name="washable" />
<specialization name="mountable" />
<specialization name="wheelRotations" />
<specialization name="crawler" />
<specialization name="interactiveControl" />
<specialization name="interactiveWindows" />
<specialization name="interactiveButtons" />
</type>
</vehicleTypes>

<inputBindings>
<input name="INTERACTIVE_CONTROL_SWITCH" category="VEHICLE" key1="KEY_rctrl" key2="" button="" device="0" mouse=""/>
</inputBindings>

<l10n>
<text name="configuration_valueWheelBroadWithWeights"><de>Breitreifen + Radgewichte</de><en>Broad with weights</en></text>
<text name="configuration_valueTwinWheelsBackFrontWeights"><de>Radgewichte+Zwillingsreifen</de><en>Twins with weights</en></text>
<text name="configuration_valueCrawlerFrontWeights"><de>Radgewichte+Bandlaufwerk</de><en>Crawler with weights</en></text>
<text name="input_INTERACTIVE_CONTROL_SWITCH"><en>Switch IC State</en><de>IC an/abschalten</de></text>
<text name="InteractiveControl_Off"><en>Disable IC</en><de>IC ausschalten</de></text>
<text name="InteractiveControl_On"><en>Enable IC</en><de>IC anschalten</de></text>
<text name="ic_component_close"><en>Left Mouse Button: close %s</en><de>Linke Maustaste: %s schließen</de></text>
<text name="ic_component_open"><en>Left Mouse Button: open %s</en><de>Linke Maustaste: %s öffnen</de></text>
<text name="ic_button_on"><en>Left Mouse Button: activate %s</en><de>Linke Maustaste: %s anschalten</de></text>
<text name="ic_button_off"><en>Left Mouse Button: deactivate %s</en><de>Linke Maustaste: %s ausschalten</de></text>
</l10n>
Falls mir da wer helfen kann wär ich froh drüber.

Edit (03.04.18):

Hier nochmal zwei Bilder dazu, einmal aus dem GE und einmal die XML Part

https://imgur.com/a/rhz7L

Und bitte nicht an den Bezeichnungen stören. Nen Kollege will was fancy'ges an seinem Trecker.
Last edited by Rokato on Tue Apr 03, 2018 5:16 pm, edited 3 times in total.
User avatar
da-hoffi
Posts: 519
Joined: Fri Aug 15, 2014 8:47 am
Contact:

Re: Interactive Control

Post by da-hoffi »

Wichtig ist, das die Buttons in der xml richtig definiert sind. Moddesc scheint soweit ok
Post Reply