Map

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
ValtraN121
Posts: 11
Joined: Thu Jul 13, 2017 12:22 pm

Map

Post by ValtraN121 »

Hallo,
Ich habe mir heute die Lossberg ein bisschen Umgebaut. Ich habe den Kuhstall von oben nach unten ins Dorf Gezogen. Alle Trigger sind mit gekommen. Jetzt habe ich wenn ich ingame bin eine collision Im Kuhstall wo man füttern kann, und die Strohplane schwebt über dem stall. Außerdem ist das "Futter" im stall zu sehen, obwohl nichts drin ist. Ich hab schon gesucht, aber werte in einer xml, die die starthöhe der Strohplane angiebt habe ich nicht gefunden.

ps: beim letzten mal habe ich den Stall schonmal verschoben, aber da habe ich ihn Dupliziert und nocheinmal daneben gesetzt. Da hat alle Funktioniert.

MfG
ValtraN121
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Map

Post by juf.de »

Wenn michnicht alles täuscht, solltedie strawplane geradeso unterhalb der Karte sein, ambesten die originale Lossberg mal anschauen. Daneben gilt esauchdie Kollisionsplane zu beachten,schaudir dazu am besten malein paar youtube tutorials an oder such hier im Forum, kurz nach Release von FS17 wurden da viele Posts diesbezüglichgemacht.

Und noch ein wichtiger Hinweiß, Ställe, also nicht das Gebäude sondern die Trigger, planes usw. solltest du niemals duplizieren, dass kann zu so viel Fehlern führen, dass man evtl dasganze Projekt komplett von vorne beginnen kann.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
ValtraN121
Posts: 11
Joined: Thu Jul 13, 2017 12:22 pm

Re: Map

Post by ValtraN121 »

Hallo,
Die strohplane ist im GE ganz knapp unter der map. So wie es sein soll. Mit der Kollisionsplane schau ich mir mal an. Danke schonmal für die hilfe.

MfG
Weedi87
Posts: 1
Joined: Mon Apr 23, 2018 9:27 am

Re: Map

Post by Weedi87 »

In der Transformgroup der Kühe hast du irgendwo User attributes die die start und end höhe der strohplane und auch der futterplane definieren
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: Map

Post by Samira »

Und es ist immer besser mit STRG (CTRL) + B zu verschieben. ^^
Post Reply