LS 09/17

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
johwie
Posts: 17
Joined: Sun Sep 26, 2010 11:06 am
Location: Berlin

LS 09/17

Post by johwie »

Hallo liebe Modder. Es gibt ja alle Maps von 09-15 , die mit LS 17 gespielt werden können. Vereinzelte Maschinen und Traktoren von Fendt gibt es ja, Aber ich würde unheimlich gerne mit der LS 17 Engine alle Maschinen und Trecker nutzen können die es auch im LS 09 gab. Wie ich sie zum Start einbaue, das weiß ich. Aber diese Maschinen umschreiben, dazu fehlt mir das Wissen. Vielleicht gibt diese Bitte jemanden den Ehrgeiz das zu machen???
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS 09/17

Post by böserlöwe »

Das ist leider nicht so einfach.
Die Modelle von Damals wurden unter ganz anderen Bedingungen erstellt. Die waren viel einfacher aufgebaut, wengier Details und viel weniger Funktionen.
Damit diese Modelle im neuen LS17 funktionieren müsste das Modell jetzt auch noch in der Größe des Modells geändert werden, was wiederum nur Sinn macht wenn man diese Modelle dann im Maya wieder neu scaliert. Und wenn man die Modelle schon mal im Maya hat, dann könnte man da auch gleich viel mehr dran machen. Das haben bereits einige Leute gemacht und deshalb gibt es einige Modelle die es auch shcon im 09er gab.
Nicht jede Konvertierung ist perfekt oder sogar so gut das sie optimal in den LS17er passt, aber wenn man es gewohnt ist mit Kompromissen zu leben, ist es wohl besser das vorhanden zu nutzen.
johwie
Posts: 17
Joined: Sun Sep 26, 2010 11:06 am
Location: Berlin

Re: LS 09/17

Post by johwie »

Das ist natürlich ein Argument. Schade, aber dann nicht zu machen. Danke für diese Antwort.
Post Reply